Ordner in der Dateien App kann bei iOS 17.3 nicht als Favorit iOS gekennzeichnet werden

Hallo,

Ich hatte wegen einem Problem in der Dateien App den Speicherort „iCloud Drive“ und „Auf meinem iPhone“ unter Bearbeiten entfernt und wieder hinzugefügt. Danach waren meine Favorisierten Ordner nicht mehr sichtbar, als ich diese Ordner wieder Favorisieren wollte ging nur die Option „kein Favorit“.

Kann mir jemand zur Lösung des Problems helfen?

Die Löschung und wieder Installierung der App Ansicht hat leider nichts gebracht.

Gepostet am 06. Feb. 2024 00:54

Antworten
1 Antwort

06. Feb. 2024 03:17 als Antwort auf Marcolino1908

Hallo Marcolino1908,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Favoritenfunktion in der Dateien-App unter iOS 17.3 hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Einstellungen für iCloud Drive: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und tippe auf deinen Namen oben. Wähle dann "iCloud" aus und überprüfe, ob iCloud Drive aktiviert ist. Wenn ja, tippe auf "iCloud Drive" und stelle sicher, dass die Dateien, die du als Favoriten markieren möchtest, in iCloud Drive gespeichert sind.
  2. Aktiviere die Synchronisation für iCloud Drive: Stelle sicher, dass die Synchronisation für iCloud Drive aktiviert ist. Gehe dazu zu den Einstellungen deines iPhones, tippe auf deinen Namen, dann auf "iCloud" und dann auf "iCloud Drive". Stelle sicher, dass die Option "iCloud Drive" aktiviert ist.
  3. Überprüfe die Ordnerstruktur: Stelle sicher, dass die Ordner, die du als Favoriten markieren möchtest, nicht bereits in einem anderen Favoritenordner enthalten sind. Die Favoritenordner können keine Unterordner haben, die als Favoriten markiert sind.
  4. Starte dein iPhone neu: Manchmal können Probleme mit der Favoritenfunktion durch einen Neustart des Geräts behoben werden. Schalte dein iPhone aus und dann wieder ein, um einen Neustart durchzuführen.
  5. Setze die Einstellungen zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du die Einstellungen deines iPhones zurücksetzen. Gehe dazu zu den Einstellungen deines iPhones, tippe auf "Allgemein", dann auf "Zurücksetzen" und wähle "Alle Einstellungen zurücksetzen". Bitte beachte, dass dies alle deine Einstellungen auf dem Gerät zurücksetzen wird, also sichere deine wichtigen Daten zuerst.
  6. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kannst du dich an den Apple-Support wenden. Sie können spezifische Hilfe und Unterstützung bieten, um das Problem zu diagnostizieren und zu lösen.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen, das Problem mit der Favoritenfunktion in der Dateien-App zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner in der Dateien App kann bei iOS 17.3 nicht als Favorit iOS gekennzeichnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.