Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Windows auf ein MacBook installieren

Ich habe meinen Mac Book schon 3 Jahre und kann damit so gut wie fast nichts machen, weil ich mit den Programmen einfach nicht klar komme.

Leider wohne ich zu weit weg vom nächsten Apple Store um mal einen Kurs mitzumachen.

Auch beim kauf hat mir leider kaum einer was erklärt.

Wie kann ich Windows und Exel auf meinen Mac book drauf machen?

Danke für eure Hilfe...



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.6

Gepostet am 06. Feb. 2024 10:48

Antworten
6 Antworten

06. Feb. 2024 11:27 als Antwort auf Cinderella12

In Pages gibt es ganz oben rechts in der Menüzeile die Pages Hilfe. Dort bekommst du eine kurze Anleitung.

Und: Speichern musst du nicht extra. Pages speichert automatisch. Einen Textauszug füge ich dir hier bei:

Einführung in Textverarbeitungs- und Seitenlayoutdokumente in Pages auf dem Mac

Pages ist eine App für Textverarbeitung und Seitenlayout in einem. Bevor du eine Vorlage als Ausgangspunkt auswählst, musst du entscheiden, welchen Dokumenttyp du erstellen willst:

  • Textverarbeitung: Wird zum Erstellen von Dokumenten verwendet, die hauptsächlich Text wie Berichte oder Briefe enthalten. Diese Dokumente haben einen Textteil, in den du deinen Text schreiben kannst. Der Text fließt fortlaufend von einer Seite zur nächsten. Dabei werden automatisch neue Seiten erstellt, wenn du das Ende einer Seite erreichst.
  • Wenn du ein Textverarbeitungsdokument (oder eine Vorlage) öffnest, kannst du ganz einfach mit dem Eingeben von Text beginnen. Wenn du außerhalb des Textteils deines Dokuments Text eingeben möchtest, kannst du ein Textfeld hinzufügen. Du kannst auch Bilder, Diagramme und andere Objekte hinzufügen.
  • Seitenlayout: Wird zum Erstellen von Dokumenten verwendet, die ein anspruchsvolleres Design aufweisen, etwa Rundschreiben, Bücher oder Poster. Ein Seitenlayoutdokument ist im Grunde genommen ein leerer Arbeitsbereich, zu dem du Textfelder, Bilder und andere Objekte hinzufügen und beliebig auf der Seite anordnen kannst.
  • Wenn du ein Seitenlayoutdokument (oder eine entsprechende Vorlage) öffnest, gibt es keinen Textteil. Zum Eingeben von Text musst du ein Textfeld hinzufügen und deine Eingabe darin vornehmen. Neue Seiten müssen manuell hinzugefügt werden.

Die Vorlagen von Pages sind entweder für die Textverarbeitung oder für das Seitenlayout konzipiert. Die Art und Weise, in der du Seiten löschst und hinzufügst, mit Objekten arbeitest und vieles mehr hängt von der Art der Vorlage ab, die du auswählst. Wenn du ein Dokument mit einem Vorlagentyp beginnst, kannst du das Dokument in den anderen Typ umwandeln. Wenn dir beispielsweise die Textstile, die Farben und das Layout der Vorlage „Bericht – Schule“ gefallen, du aber die Designflexibilität eines Seitenlayoutdokuments wünschst, kannst du das Dokument in ein Seitenlayoutdokument umwandeln. Weitere Informationen findest du unter Verwenden von Vorlagen.

Typ des geöffneten Dokuments feststellen

Du kannst feststellen, ob es sich bei einer Vorlage (oder einem Dokument) um ein Textverarbeitungs- oder Seitenlayoutdokument handelt, indem du die Vorlage oder das Dokument öffnest. Klicke auf in der Symbolleiste und sieh nach, ob das Feld „Dokumentinhalt“ markiert ist. Ist das Feld markiert, handelt es sich um Textverarbeitungsdokument. Ist das Feld nicht markiert, handelt es sich um ein Seitenlayoutdokument.

Vgl. auch

Erstellen eines Dokuments in Pages auf dem Mac

Hinzufügen und Ersetzen von Text in Pages auf dem Mac

Festlegen des Papierformats und der Ausrichtung in Pages auf dem Mac

Hinzufügen von Seiten in Pages auf dem Mac


06. Feb. 2024 11:07 als Antwort auf Cinderella12

Hi Cinderella12,


Excel und co. kannst du ganze Bequem aus dem Mac App Store herunterladen, https://apps.apple.com/de/app/microsoft-excel/id462058435?mt=12. Um Windows auf einem Mac zu installieren gibt es nach dem verschwinden von BootCamp leider nur noch simple Möglichkeiten wie zum Beispiel Parallels Desktop, informiere dich da sonst mal.


Gruß

Tobias

06. Feb. 2024 11:26 als Antwort auf Cinderella12

Also die Programme von Microsoft (Excel und Word) kannst du zwar kostenlos laden, du brauchst dafür aber ein aktives Microsoft 365 Abo (wie die es auch bräuchtest wenn du einen Windows PC mit der Software verwendest).


Und ja, Parallels kostet auch was, das findest du hier: https://www.parallels.com/de/, hier die Kundenversion: https://www.parallels.com/de/products/desktop/.


Die Frage die ich mir stellen würde, wenn du mit einem Mac nicht zurecht kommst, warum dann den Mac behalten und nicht wieder auf Windows (scheint ja dein Wunsch zu sein) umsteigen. Ich für meinen Teil finde, dass sich mein Computer mir anpassen sollte und nicht ich mich verbieten muss, nur um ihn zu verwenden.


Gruß

Tobias

Windows auf ein MacBook installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.