Fotografieren in umgekehrter Ausrichtung mit dem iPhone 15 Pro

Hallo an die Community,

ich möchte gern mit der Kamera Fotos aufnehmen, indem ich das iPhone drehe und dann das Bild auf dem Kopf steht. Trotz Ausrichtungssperre dreht sich das Bild immer. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache.

Trotz intensiver Suche finde ich immer nur den Hinweis auf die Ausrichtungssperre.

Vielen Dank vorab.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 07. Feb. 2024 08:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2024 08:27

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Soweit mir bekannt ist, kannst du beim Fotografieren das Bild nicht einfach auf den Kopf drehen. Dein iPhone fotografiert immer in Horizontaler und vertikaler Ausrichtung. Ein drehen des Bildes kannst du jedoch im Anschluss über die iPhoto App durchführen. Hierzu öffnest du das Bild gehst rechts oben auf Bearbeiten und kannst dann die verschiedenen Optionen der Bearbeitung nutzen, unter anderem auch die Drehung des Bildes um 180° auf den Kopf.

LG, Dutchman