Tethering via USB Kabel vom iPhone zum MacBook

Jedes Mal, wenn ich für tethering via USB-Kabel mein iPhone 14Pro mit dem MacBook verbinde, verliere ich die Verbindung auf dem iPhone. Auf dem MacBook läuft dann das Internet wie es sollte. Ist das korrekt so? Hat man bei tethering via USB-Kabel auf dem iPhone kein Internet mehr?

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 08. Feb. 2024 01:41

Antworten
2 Antworten

08. Feb. 2024 07:15 als Antwort auf Pi88no

Ich brauche das ganze sehr oft im Zug und bin dann im Mobilfunknetz. Wenn ich die Hotspot Funktion via WLAN verwende, klappt alles perfekt, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem iPhone. Leider verliert man dabei aber sehr viel Akkuleistung.

Verwende ich jetzt das USB Kabel, lädt sich das iPhone auf und auf dem Notebook klappt alles wie gewünscht. Nur auf dem iPhone kommen keine Push Nachrichten, etc. mehr rein  

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tethering via USB Kabel vom iPhone zum MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.