Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verlorene Datei nach Big Sur Update wiederherstellen

Mit dem update zu Big Sur habe ich einen wichtigen File verloren, d.h. er kann von diesem OS nicht mehr gelesen werden. Wie kann ich den update rückgängig machen?

Support hat mir schon mal einen Weg gezeigt, der geholfen hatte, aber mittlerweile ist dieser file wieder verschwunden, ich glaube beim nächsten aufstauten.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″

Gepostet am 08. Feb. 2024 11:43

Antworten
2 Antworten

08. Feb. 2024 11:46 als Antwort auf Goofy919

Hallo Goofy919,

Das Rückgängig machen eines macOS-Updates ist nicht direkt möglich, aber es gibt einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem mit dem verlorenen Datei zu lösen:

1. Time Machine-Backup verwenden: Wenn du Time Machine für Backups verwendet hast, kannst du versuchen, die verlorene Datei aus einem früheren Backup wiederherzustellen. Öffne einfach Time Machine und navigiere zu dem Zeitpunkt, bevor das Update durchgeführt wurde.
  2. Drittanbieter-Wiederherstellungssoftware verwenden: Es gibt verschiedene Drittanbieter-Tools, die dabei helfen können, gelöschte oder verlorene Dateien wiederherzustellen. Einige beliebte Optionen sind Disk Drill, EaseUS Data Recovery Wizard und Stellar Data Recovery. Lade eine solche Software herunter und folge den Anweisungen, um die verlorene Datei wiederherzustellen.
  3. Apple-Support kontaktieren: Wenn die obigen Schritte nicht funktionieren, ist es möglicherweise sinnvoll, sich direkt an den Apple-Support zu wenden. Sie können dir spezifische Anleitungen basierend auf deinem System und den Umständen geben und möglicherweise zusätzliche Diagnosen durchführen, um das Problem zu lösen.
  4. Wichtige Dateien in Zukunft sichern: Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, ist es ratsam, regelmäßige Backups deiner wichtigen Dateien durchzuführen. Verwende dazu entweder Time Machine oder eine andere zuverlässige Backup-Lösung, um sicherzustellen, dass deine Daten sicher sind.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Downgrade auf eine ältere macOS-Version möglicherweise nicht immer möglich oder ratsam ist, da es Sicherheits- und Kompatibilitätsprobleme verursachen kann. Es ist daher besser, nach alternativen Lösungen zur Wiederherstellung der verlorenen Datei zu suchen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Verlorene Datei nach Big Sur Update wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.