Exchange Konto lässt sich auf iPhone 13 mini nicht einrichten

Ich habe ein iPhone 13 mini mit der IOS-Version 17.3

Es sind mehrere Exchange-Konten bereits eingerichtet, funktionieren auch.

Aktuell müsste ich ein weiteres Exchange-Konto einrichten.

Fehler: bei Accounts Hinzufügen / Microsoft Exchange / E-Mail /

Schließt sich sofort das Fenster.

Es ist nicht möglich, eine E-Mail-Adresse oder Passwort noch einem Server einzugeben.

Liegt das an der iOS-Version 17.3?

Oder in der Kombination Handy-Hardware mit IOS.

Bei einem iPhone 13 Pro mit der IOS-Version 17.2.1 funktioniert der Kalender.

Vielen Dank für eure möglichen Unterstützungen.

Mikl

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini

Gepostet am 08. Feb. 2024 06:36

Antworten
3 Antworten

08. Feb. 2024 06:41 als Antwort auf MichaelRottmann

Hallo MichaelRottmann,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Einrichten eines Exchange-Kontos auf deinem iPhone 13 mini hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Neustart des iPhones: Manchmal können Softwareprobleme durch einen einfachen Neustart behoben werden. Versuche, dein iPhone neu zu starten, und versuche dann erneut, das Exchange-Konto einzurichten.

2. iOS-Update: Überprüfe, ob ein iOS-Update verfügbar ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und installiere gegebenenfalls das neueste Update für dein iPhone.

3. Netzwerkverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass dein iPhone mit einem stabilen und zuverlässigen WLAN- oder Mobilfunknetzwerk verbunden ist. Ein schlechter Netzwerkempfang kann die Einrichtung neuer Konten beeinträchtigen.

4. Exchange-Servereinstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für den Exchange-Server verwendest, einschließlich der Serveradresse, des Benutzernamens und des Passworts. Überprüfe diese Informationen sorgfältig, bevor du versuchst, das Konto erneut einzurichten.

5. Kontaktiere den Exchange-Administrator: Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es sein, dass es Einschränkungen oder Probleme auf Seiten des Exchange-Servers gibt. Kontaktiere den Administrator deines Exchange-Servers, um Unterstützung bei der Einrichtung des Kontos zu erhalten.

Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit der iOS-Version 17.3 oder der Hardware deines iPhone 13 mini handeln. In diesem Fall empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren oder einen autorisierten Apple Service Provider aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten und das Problem zu diagnostizieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

08. Feb. 2024 07:16 als Antwort auf MichaelRottmann

Hi Mikl,

der Apple Support ist der letzte Ausweg, aber ein ganz einfacher. Erstens ist der Apple Support kostenlos und zweitens kannst du dort immer wieder anrufen, sollte dir der erste Mitarbeiter nicht helfen können. Dann bekommst du eine E-Mail mit deiner aktuellen Fallnummer und mithilfe dieser Fallnummer kannst du beim Apple Support immer wieder anrufen und musst dann aber nicht deine Problematik ganz von vorne mitteilen, sondern die Fallnummer enthält alle nötigen Informationen für den neuen Mitarbeiter.

Kommt also kein Supporter zu einer Lösung, kannst du dort immer und immer wieder neu anrufen. Denn durch die Kombination aus kostenlosem Anruf und der bestehenden Fallnummer, wirst du nur Geduld brauchen, bis du eine Lösung zu deinem Problem erfährst!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

08. Feb. 2024 07:07 als Antwort auf Lechos

Hallo, Bernad

Danke für deine rasche Rückmeldung.

Neustart hat leider nichts gebracht.

Es ist bereits die neueste Software am Gerät, IOS-Version 17.3. ;-)

WLAN und Mobiles Internet sind ausreichend verfügbar.

Exchange-Server-Einstellungen können laut meiner Fehlerbeschreibung bedauerlicherweise nicht eingestellt werden, da es zu den Einstellungen am Handy nicht kommt. Bedauerlicherweise ist das der Fehler.

Muss ich vermutlich einen Apple Support aufsuchen?

Vielen Dank.

Mikl

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Exchange Konto lässt sich auf iPhone 13 mini nicht einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.