iCloud Synchronisation verzögert

Ich nutze die ICloud schon lange. Seit einigen Monaten sind Dateien, die ich auf meinem einen MacBook pro (2019, 1,4Ghz i5 16GB) ändere oder erstelle, z.B., Numbers oder Pages, auf anderen Devices nicht verfügbar. auf anderen Macs oder dem iPhone kann ich lediglich veraltete Versionen abrufen.

Im Finder wird das folgerichtig so dargestellt:

Als einizige Möglichkeit, die Synchronisation anzustoßen, habe ich bisher den Neustart des MacBooks herausgefunden, daß ist nicht befriedigend. Woran kann das liegen? Freier Platz befindet sich ausreichend auf der ICloud.

Gepostet am 10. Feb. 2024 09:42

Antworten