Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Abspielen bestimmter CD-Titel auf iPhone von Apple untersagt

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Musikwiedergabe in der Apple-eigenen Musik-App auf dem iPhone. Ich gehöre zu den Menschen, die auch OHNE ABO bei Spotify, Tidal, AppleMusic etc. Musik hören wollen. Ich habe eine CD erworben, diese über "Musik" auf mein MacBook Pro importiert und dann auf mein iPhone synchronisiert. Nun sind auf dem iPhone bestimmte Titel unter folgender Angabe ("Dieser Titel ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar.") nicht abspielbar, auf dem Mac aber schon.

Was kann ich da tun?

Es kann doch wohl nicht sein, dass Apple es mir untersagen kann, bestimmte Titel einer von mir erworbenen CD auf meinem iPhone abzuspielen!? Ich habe schließlich kostenpflichtig die privaten Abspielrechte bei CD-Kauf erworben.

Konkret geht es um Titel der Bands Aerosmith und Def Leppard, also nichts Ungewöhnliches.

Ich freue mich über jeden Hinweis sowie Tipps!:)

Danke!

Meine Geräte

MacBook Pro mit macOS Sonoma 14.3.1

iPhone SE 2020 mit iOS 17.3.1

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 13. Feb. 2024 12:38

Antworten