Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sendung in der Podcast-App entfolgen funktioniert nicht

In der Podcast-App entfolge ich einer Sendung, weil ich keine Folge mehr hören will. Dennoch erscheinen mir unter „Jetzt hören“ neue Folgen der entfolgten Sendungen. Wie kann ich das loswerden?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 17. Feb. 2024 11:35

Antworten
2 Antworten

17. Feb. 2024 15:03 als Antwort auf smapple

Hallo smapple,


Es kann frustrierend sein, wenn du einer Sendung in der Podcast-App entfolgst und dennoch neue Folgen angezeigt werden. Hier sind einige Schritte, die du zur Lösung dieses Problems ausprobieren kannst:

  1. Entfolge erneut: Öffne die Podcast-App und navigiere zu der Sendung, von der du keine Folgen mehr erhalten möchtest. Stelle sicher, dass du tatsächlich der Sendung entfolgt bist, indem du auf die Schaltfläche "Folgen" oder "Abonnieren" klickst, je nachdem, welche Option angezeigt wird.
  2. Lösche die Sendung aus deiner Bibliothek: Wenn du der Sendung erfolgreich entfolgt bist, aber immer noch neue Folgen angezeigt werden, kannst du versuchen, die Sendung aus deiner Bibliothek zu löschen. Gehe dazu zu deiner Bibliothek, suche nach der Sendung und wähle die Option, um sie zu löschen oder zu entfernen.
  3. Aktualisiere die Podcast-App: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Podcast-App verwendest. Manchmal können Fehler in älteren Versionen auftreten, die in Updates behoben wurden. Gehe zum App Store und überprüfe, ob Updates für die Podcast-App verfügbar sind.
  4. Überprüfe die Einstellungen für automatische Downloads: Möglicherweise hast du die automatischen Downloads für neue Folgen aktiviert. Gehe zu den Einstellungen deiner Podcast-App und überprüfe die Einstellungen für automatische Downloads. Stelle sicher, dass dort die Option deaktiviert ist, um automatisch neue Folgen herunterzuladen.
  5. Setze die Podcast-App zurück: Als letzte Möglichkeit kannst du versuchen, die Podcast-App zurückzusetzen. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Geräts, wähle die Podcast-App aus der Liste der Apps und wähle die Option, um sie zurückzusetzen. Dadurch werden alle Einstellungen und Daten der App gelöscht, einschließlich deiner Bibliothek und Abonnements. Beachte jedoch, dass du nach dem Zurücksetzen deine Abonnements erneut hinzufügen musst.

Wenn du nach Durchführung dieser Schritte immer noch neue Folgen von einer entfolgten Sendung in der Podcast-App siehst, könnte es sich um ein spezifisches Problem handeln, das weitere Diagnose erfordert. In diesem Fall könntest du dich an den Support des Podcast-Anbieters wenden oder die Unterstützung von Apple in Anspruch nehmen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Sendung in der Podcast-App entfolgen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.