Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Daten Transfer zu extern SSD

Hallo zusammen, Hab einen M1Pro , folgendes Problem: ich hab seit meinem Kauf alle Dateien / Projekte auf der Cloud gespeichert. Ich würde gerne alle Dateien aus der Cloud auf eine Externe SSD ziehen, da meine 200 GB voll sind und der Rechner immer langsamer wird.


Das Hauptproblem warum ich das hier schildere ist.

Ich arbeite mit Ableton , da ich meine ganzen Samples auf der iCloud gespeichert habe (dummer Fehler), brauchen die Samples jedes mal eine Ewigkeit bis Sie im Projekt laden bzw. angespielt werden.


Frage: wie kann ich meine gesamten Dateien von der iCloud auf meine externe Festplatte ziehen? Nicht kopieren sondern aus der Cloud raus, damit Sie nur noch auf der externen Festplatte sind.


Bin für jede Hilfe Dankbar.


Lg Buri

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 17. Feb. 2024 22:07

Antworten
4 Antworten

07. März 2024 15:04 als Antwort auf buri1407

Hallo Buri,


Um deine gesamten Dateien von iCloud auf eine externe SSD zu übertragen, kannst du folgende Schritte ausführen:


1.Lokale Kopie auf deinen Computer herunterladen:

  • Öffne den Finder auf deinem Mac.
  • Navigiere zu iCloud Drive (normalerweise unter "Orte" im Finder-Fenster).
  • Wähle die Dateien und Ordner aus, die du herunterladen möchtest.
  • Klicke mit der rechten Maustaste (oder drücke Control und klicke) auf die ausgewählten Elemente und wähle "Herunterladen".
  • Dadurch werden die ausgewählten Dateien und Ordner von iCloud auf deinen Mac heruntergeladen.

2.Kopiere die heruntergeladenen Dateien auf die externe SSD:

  • Verbinde deine externe SSD mit deinem Mac.
  • Öffne den Finder und navigiere zu dem Ort, an dem du die heruntergeladenen Dateien gespeichert hast.
  • Wähle die Dateien aus und ziehe sie per Drag & Drop auf das Symbol deiner externen SSD im Finder-Fenster.
  • Lasse die Maustaste los, um die Dateien auf die externe SSD zu kopieren. Je nach Menge der Dateien kann dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen.

3.Lösche die heruntergeladenen Dateien aus iCloud:

  • Nachdem du sicher bist, dass alle Dateien erfolgreich auf die externe SSD kopiert wurden, kannst du sie aus iCloud löschen, um Speicherplatz freizugeben.
  • Gehe dazu erneut zum iCloud Drive im Finder.
  • Wähle die heruntergeladenen Dateien aus und lösche sie, indem du sie in den Papierkorb ziehst oder die "Löschen"-Option auswählst.


Indem du diese Schritte befolgst, kannst du deine Dateien von iCloud auf deine externe SSD übertragen und gleichzeitig Speicherplatz in deinem iCloud-Konto freigeben. Bitte achte darauf, wichtige Dateien vor dem Löschen zu sichern, um sicherzustellen, dass nichts verloren geht.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

13. März 2024 19:10 als Antwort auf matias_rg

Hallo matias_rg,


dann öffnest du die Systemeinstellungen auf deinem MacBook und gehst auf die Apple-ID. Dort hast du dann die Möglichkeit zu entscheiden, welche Medien du mit der iCloud teilst. Ich beispielsweise habe Fotos deaktiviert, weil ich weiß, dass Fotos Unmengen an Speicherplatz fressen.

In meiner iCloud habe ich demnach also nur noch: den Schlüsselbund, iCloud-Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen(die ich sowie so nie benutze), Notizen, Safari, Meinen Mac suchen, Aktien(verwende ich auch nie), Home(ebenfalls nicht genutzt) und Siri.

Das sind so die wichtigsten und einzigen Medien, die ich mit meiner iCloud teile und es funktioniert.


Obwohl ich eine iCloud Speicherkapazität von 200GB besitze, aktiviere ich Fotos dennoch nicht!


Durch die deaktivierten Fotos, hat nun jedes meiner Geräte eine eigene Foto-Mediathek und möchte ich mal ein bestimmtes Foto auf eins meiner anderen Geräte übertragen, tue ich das mit AirDrop. Und schwups, ist es drüben!


Ich hoffe, ich konnte dir etwas die Augen öffnen...^^


Lieben Gruß

AntonBernad

iCloud Daten Transfer zu extern SSD

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.