AirPods Pro verbunden mit Apple-ID anderer Person

Hi,

habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe vorgestern ein neues IPad (9. Generation) mit dem Backup meines IPhones bespielt. Dabei mit dem IPhone und den AirPods (vor 2 Jahren gekauft) Musik gehört. Alle Einstellungen wurden auf dem IPad übertragen, soweit so gut. Die AirPods haben sich auch mit dem IPad Problemlos verbunden. Seit gestern ging plötzlich der rechte AirPod nicht mehr, kein Geräusch im Ohr und keine Verbindung zum IPhone, somit auch keine Batterieanzeige. Als ich diesen mehrmals ins Case gesetzt habe, in der Hoffnung, dass nur die Batterie leer ist, erschien am IPad die Meldung: Du stellst eine Verbindung zu einem Objekt her, das mit der Apple ID einer anderen Person gekoppelt ist. b******@b*****.de

Kurz gewundert, nicht drüber nachgedacht. AirPod funktionierte weiterhin nicht, heute also zurückgesetzt. Hat geklappt, allerdings wird wieder diese Meldung angezeigt. Die AirPods selbst sind aber beide abrufbar in meinem „Wo ist?“

Ipad ist neu, IPhone und AirPods haben auch keine anderen Vorbesitzer gehabt. Die Id meines Partners ist es auch nicht, wie kommt also eine falsche Id zu den AirPods? Und wie kann ich verhindern, dass dieser ID der Standort übermittelt wird?

Vielleicht weiß jemand Hilfe?

Grüße

AirPods Pro

Gepostet am 18. Feb. 2024 08:48

Antworten