MacBook Pro 2015 Interne Festplatte wird als Externe angezeigt

Hallo Zusammen,

hoffentlich könnt ihr mir helfen im Internet konnte ich nichts zu meine Problem finden.

Ursprünglich zwei partitionen Mac OS EL Capitan und Boot Camp Windows 10 auf dem MacBook.

Update auf Sierra oder High Sierra danach ging die Mac OS Partition nicht mehr, ist schon eine zeit her.

Wollte jetzt Mac OS wieder zum laufen kriegen um die Boot Camp Partition zu vergrößern, da ich Zeichenprogramme wie AutoCAD verwende und der Speicherplatz nicht mehr ausreichte.

Zuerst erst testete ich beim Starten mit gedrückter alt-Taste das Volumen zu Wechsel, jedoch stand nur Boot Camp zur Auswahl.

Als nächste über Start in das Festplattendienstprogramm und Mithilfe von Erste Hilfe versucht ich die Mac Partition wieder herzustellen, erfolglos, danach ging dann auch Boot Camp nicht mehr.

Die eingebaute Festplatte wurde hier schon als Extern dargestellt.

Dann Löschte ich zuerst die Mac OS und Boot Camp Partitionen, danach die Festplatte, hab alles neu eingestellt und über Internet Recovery Mac OS El Capitan neu installiert (Festplatte wird immer noch als Extern angezeigt).

Die ganze Prozedur wiederholt ich noch zweimal, bleibt jedoch immer noch auf Extern.

Meine Frage wie bekomme ich die eingebaute Festplatte auf Intern umgestellt um wieder Mac OS und Boot Camp zum laufen zu kriegen? oder gibt es vernünftige alternative?

Warum wird als Grafikkarte Intel Iris Pro und nicht AMD Radeon R9 M370X 2 GB angegeben?

Gepostet am 18. Feb. 2024 15:24

Antworten