Dock wechselt ungewollt den Bildschirm

Hallo Community,

ich habe ein Problem, dass recht viele andere auch zu haben scheinen und das Apple wohl nicht final gelöst hat. Und zwar nutze ich ein MacBook Pro mit einem zweiten oder teilweise auch zwei zusätzlichen Displays. Ich habe "Displays have separate Spaces" aktiviert und den Dock meinem Hauptmonitor zugewiesen. Trotzdem entscheidet sich mein Dock des öfteren "eigenmächtig", den Bildschirm zu wechseln, was bisweilen recht nervig ist. Ich habe viel über das Problem gelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden. Ich möchte keine Zusatzsoftware installieren. Eine akzeptable Lösung wäre für mich noch, den Dock einfach auf allen meinen Bildschirmen anzeigen zu lassen. Aber das hat Apple wohl auch nicht vorgesehen. Bin gespannt, ob Ihr Lösungsansätze für mich habt.

Gepostet am 19. Feb. 2024 08:22

Antworten