Gefälschte AirPods Max erkennen

Moin Freunde. Ich habe mir vor bei Vinted AirPods Max anzuschaffen, habe beim ersten Look auch alle Originalitäten erkennen können. Würde aber gerne nochmal nach einer guten professionellen Meinung fragen. Wäre sehr sehr cool wenn ihr mir da helfen könntet.

zu dem habe ich eine originale Rechnung von ihr von Otto mit Namen allem und ja. Würde dennoch gerne professionelle Meinungen hören

[...]

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Feb. 2024 11:54

Antworten
7 Antworten

20. Feb. 2024 23:20 als Antwort auf Aphostel_Paulus

Hi,

es ist tatsächlich eine Entscheidung die du treffen musst:

1. ganz sicher und ganz original und das für zirka 600 Euro oder
  2. weniger teuer, weniger sicher...

Meine APM sehen exakt so aus, wie die auf den von dir geposteten Fotos..

Etwas sicherer wirst du, wenn du die Originalrechnung bekommst und auch wenn du einen kleinen formlosen Kaufvertrag aufsetzt.

VG Christine

19. Feb. 2024 11:58 als Antwort auf Aphostel_Paulus

Hi Aphostel_Paulus

Erstmal sehen die AirPods Max ganz gut aus, die klassischen Punkte die häufig bei Fakes komisch sind scheinen hier in Ordnung zu sein. Schaue sonst hier nochmal rein: Übersetzung - Wie man gefälschte AirPods … - Apple Community

Ich würde dir trotzdem empfehlen bei Apple oder einen vertrauensvollen Händler zu kaufen, auf Privatverkaufsportalen finden sich leider sehr viele Fälschungen, manchmal sogar unwissend angeboten. Sei also auf jeden Fall Vorsicht und ich würde niemals jemandem Empfehlen auf diesen Seiten Apple Produkte zu kaufen, auch bei Ladekabeln und Ladeadaptern gibt es extrem viele Fälschungen.

Gruß

Tobias

19. Feb. 2024 22:03 als Antwort auf Aphostel_Paulus

Früher, als die AirPods noch relativ neu waren hat die Telekom nh Zeit lang sehr aggressive Preise aufgerufen um Neukunden zu akquirieren (wohlgemerkt ohne einen Vertrag abschließen zu müssen) eventuell gibt es sowas aktuell auch. Ebenfalls gibt es aktuell Gerüchte, dass dieses Jahr ein neues AirPods Max Modell rauskommen soll (gab es zwar letztes Jahr auch schon, langsam gerät Apple da allerdings wegen Lightning unter Zugzwang). Eventuell kommt also dieses Jahr noch ein neues Model raus, dann werden die der ersten Generation meistens stark reduziert abverkauft.

Gruß

Tobias

20. Feb. 2024 11:20 als Antwort auf tobias501

tobias501 schrieb:

Hi Aphostel_Paulus

Ich würde dir trotzdem empfehlen bei Apple oder einen vertrauensvollen Händler zu kaufen, auf Privatverkaufsportalen finden sich leider sehr viele Fälschungen, manchmal sogar unwissend angeboten. Sei also auf jeden Fall Vorsicht und ich würde niemals jemandem Empfehlen auf diesen Seiten Apple Produkte zu kaufen, auch bei Ladekabeln und Ladeadaptern gibt es extrem viele Fälschungen.

Hallo Tobias, deinem Statement kann ich mich nur anschließen 👍 Die Gefahr von Fälschungen ist hoch, aber was sage ich, man kann es hier jeden Tag aufs Neue lesen. Apple Produkte sollte man nur bei Apple oder einem autorisierten Apple Händler kaufen. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Echtheit.

LG, Dutchman

20. Feb. 2024 13:53 als Antwort auf Dutchman

Na Dutchman,

Nicht nur die Gefahr auf Fälschungen zu treffen ist hoch, auch die Gefahr die von Fälschungen ausgeht ist hoch. Ich habe letztens aus Spaß mit unserem industrial CT rumgespielt und habe ein Originales Mac Netzteil mit einem gefälschten von eBay (der Verkäufer gab dies immerhin sofort zu und der Preis war auch verdächtig niedrig) verglichen. Die Inneren sind so krass unterschiedlich, gerade was die Abwärme und Überspannungsschutz angeht. Das gibt es beim Fake einfach nicht oder nur in einer so schlechten Ausführung. Da wäre es kein Wunder, wenn da das Haus abbrennt. Habe natürlich besagten Fake nie mit dem Strom verbunden, ich will den aber generell nutzen, um anderen Leuten klar zu machen was für eine Gefahr von solch gefälschten Teilen ausgeht. Gerade Ladegeräte sind da extrem anfällig für. In meinem Benutzer-Tipp rund um die AirPods Fälschungen habe ich ja auch Bilder aus dem industrial CT von den AirPods, auch da kann man sehen wie schlecht das teilweise verarbeitet ist und man mag nur Ahnen was davon für eine Gefahr ausgeht.

Gruß

Tobi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gefälschte AirPods Max erkennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.