iPhone 15 Pro nimmt unscharfe Bilder auf

Ich habe vom iPhone 13Pro zum iPhone 15Pro gewechselt, da ich dachte damit eines der besten Smartphones zu kaufen. Nun habe ich das Handy langer in Gebrauch und habe von Anfang an das Gefühl, dass die Bilder einfach unscharf sind, egal welche Einstellung man vornimmt.

Also habe ich einen Termin in der Genius Bar wahrgenommen aber auch da konnte man mir nur sagen, dass das beim 15 Pro so ist - Softwarefehler!! Es wird einfach nicht fokussiert.

Aber das kann doch nicht einfach nur ein Fehler sein. Man gibt soviel Geld dafür aus und dann ist das einfach so?

Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung dafür?

Gepostet am 21. Feb. 2024 10:45

Antworten
1 Antwort

21. Feb. 2024 10:52 als Antwort auf Josy89

Hallo Josy89,

Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Kameraqualität deines iPhone 15 Pro unzufrieden bist. Es ist ungewöhnlich, dass ein hochwertiges Smartphone wie das iPhone 15 Pro unscharfe Bilder liefert, insbesondere wenn die Kamerafunktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:

1. Überprüfe die Objektive: Stelle sicher, dass die Objektive der Kamera frei von Schmutz, Fingerabdrücken oder anderen Verunreinigungen sind. Reinige sie gegebenenfalls vorsichtig mit einem weichen Tuch.
  2. Überprüfe die Kamera-App: Stelle sicher, dass die Kamera-App auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu zum App Store und suche nach Updates für die Kamera-App.
  3. Überprüfe die Kameraeinstellungen: Manchmal können falsche Einstellungen zu unscharfen Bildern führen. Stelle sicher, dass die Kameraeinstellungen, wie z.B. der Fokusmodus, die Belichtung und der HDR-Modus, richtig konfiguriert sind.
  4. Kamera-App zurücksetzen: Versuche, die Einstellungen der Kamera-App auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Gehe dazu zu den Einstellungen deines iPhones, wähle "Allgemein", dann "Zurücksetzen" und tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen".
  5. Neustart des iPhones: Ein einfacher Neustart des iPhones kann manchmal dazu beitragen, kleine Softwareprobleme zu beheben, die möglicherweise die Kamera beeinträchtigen.
  6. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn nichts anderes hilft, kannst du versuchen, dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle sicher, dass du ein Backup deiner wichtigen Daten erstellst, bevor du diesen Schritt durchführst.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln, das von einem autorisierten Apple-Service-Provider überprüft werden muss. In diesem Fall könnten sie feststellen, ob ein Austausch des Geräts oder eine Reparatur erforderlich ist.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro nimmt unscharfe Bilder auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.