MacBook Pro ist noch an eine fremde Apple-ID gekoppelt

Ich habe ein MacBook Pro was ich gelöscht habe und möchte es neu aufsetzten. Bei der Neueinrichtung mit meiner Apple ID bekomme ich aber immer einen Fehler angezeigt, weil das Gerät noch an eine andere Apple ID gekoppelt ist. Welche Möglichkeiten gibt es das zu ändern?

Gepostet am 22. Feb. 2024 11:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2024 14:08

Guten Abend Oli05

Ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. 

Bitte beachte, wenn der Vorbesitzer die Aktivierungssperre nicht aufheben kann, solltest du ihn erneut kontaktieren und um Unterstützung bitten. Im schlimmsten Fall könnte eine rechtliche Beratung notwendig sein. Stelle sicher, dass der Erwerb des Apple-Gerät legal erfolgte, da der Vorbesitzer in der Regel für die Aktivierungssperre verantwortlich ist.

Da du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, bleibt ansonsten das Apple-Gerät für dich faktisch wertlos und dient lediglich als Dekorationsstück. Der Diebstahlschutz von Apple ist sehr effektiv und kann ohne den Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung nicht umgangen werden.

Es ist dringend zu empfehlen, das Gerät dann auch nicht zu verkaufen, da dies als Hehlerei angesehen werden könnte.

Apple hat dazu folgende Informationen bereitgestellt:

Aktivierungssperre auf dem Mac - Apple Support (DE)

So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Falls du doch noch Zugriff auf die Originalrechnung erhältst, empfehle ich, dich damit an den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE) zu wenden.

Liebe Grüße!