Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sortierte Bilder und Videos in externer Cloud speichern ohne Reihenfolge zu verändern

Ich habe Bilder und Videos in "Fotos" sortiert (via drag and drop).

Nun stimmt die Reihenfolge und wenn ich die Bilder in der Cloud (Hidrive) hochlade, ist die Sortierung wieder hinüber. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder/Video in die Cloud bekomme und die Reihenfolge nicht verändert wird.

Gepostet am 22. Feb. 2024 22:18

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

22. Feb. 2024 22:42 als Antwort auf Chucky996

Hallo,


die iFoto Mediathek, die du mit der iCloud synchronisieren kannst, ist leider für eine Bildverwaltung nur rudimentär ausgestattet. Die Bilder werden in der Reihenfolge des Hochladens gespeichert. Zudem ist eine Ordnung nach Datum möglich. Wenn du deine Ordnerstruktur übernehmen willst, müssen beim Hochladen die Ordner übernommen werden. Hierzu legt die iFoto Mediathek Alben an. Hier sind dann die Bilder entsprechend deiner Ordnerstruktur enthalten.


Aber alles sehr sehr umständlich. Richtige Bildverwaltungen können das besser. Für den Fotografen würde ich das auch empfehlen. Hierzu gibt es hervorragende Software wie Excire oder Mylio Foto. Oder eben auch Adobe Lightroom.


LG, Dutchman

Sortierte Bilder und Videos in externer Cloud speichern ohne Reihenfolge zu verändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.