Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Equalizer lässt sich nicht anpassen

Hallo,


auf meinem Windows Notebook kann ich mit dem in Apple Music eingebauten Equalizer leider keine Anpassungen vornehmen. Einschlatbar ist er zwar, aber ich kann die Schieberegler nicht verändern.

Auf meinem Mac Mini M2 taucht dieses Problem mit Apple Music nicht auf, hier kann ich alle denkbaren Veränderungen vornehmen.


Viele Grüße

Günter

Gepostet am 23. Feb. 2024 09:17

Antworten
8 Antworten

23. Feb. 2024 19:09 als Antwort auf Samos

Also bei mir ist das wie bei dir... ich kann den EQ einschalten und auch einige Voreinstellungen auswählen, dass ändern dieser Voreinstellungen ist hingegen nicht möglich.


Da die Möglichkeit zur Einstellung auch in den Handbüchern von Apple nachzulesen ist, gehe ich von einem Softwarefehler aus. Hier bleibt es nur abzuwarten, bis ein Update seitens Apple bereitgestellt wird und der Fehler dann hoffentlich auch behoben werden kann.





23. Feb. 2024 14:18 als Antwort auf Samos

Hallo Günter,


Wenn du auf deinem Windows-Notebook den Equalizer in Apple Music einschaltest, aber die Schieberegler nicht verändern kannst, könnte das Problem mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe die Audioeinstellungen des Computers: Stelle sicher, dass auf deinem Windows-Notebook keine anderen Audioanwendungen oder -einstellungen den Equalizer blockieren oder beeinträchtigen. Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen, Audio-Manager und andere Audioanwendungen, die möglicherweise den Equalizer stören könnten.
  2. Aktualisiere iTunes und Treiber: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes und alle Treiber für deine Audiohardware auf deinem Windows-Notebook installiert hast. Veraltete Software kann manchmal zu Inkompatibilitäten oder Leistungsproblemen führen.
  3. Deaktiviere andere Audioeffekte: Wenn du andere Audioeffekte oder Verbesserungen auf deinem Windows-Notebook aktiviert hast, wie z.B. Dolby Atmos, DTS oder andere Equalizer, deaktiviere diese vorübergehend, um zu sehen, ob sie den Apple Music Equalizer beeinflussen.
  4. Neuinstallation von Apple Music: Versuche, Apple Music auf deinem Windows-Notebook neu zu installieren, um mögliche Softwarefehler zu beheben. Deinstalliere die App, starte dein Notebook neu und installiere dann Apple Music erneut aus dem Microsoft Store.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit der App oder der Windows-Konfiguration handeln. In diesem Fall empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren oder dich an die Support-Ressourcen von Microsoft zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Indem du diese Schritte ausführst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit dem Equalizer in Apple Music auf deinem Windows-Notebook zu beheben.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Equalizer lässt sich nicht anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.