Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K Standard Audioausgabe nicht mit HomePod möglich

Habe neu den Apple TV4k angeschlossen und konfiguriert. Das hat gut funktioniert. Jedoch kann ich die beiden Stereo gekoppelten HomePod (gen2) nicht als Standard Audio Ausgabe auswählen. Habe die Komponenten korrekt nach Anleitung konfiguriert.

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 24. Feb. 2024 23:19

Antworten
2 Antworten

25. Feb. 2024 12:15 als Antwort auf Macsoc

Hallo Macsoc,

Wenn du den Apple TV 4K korrekt konfiguriert hast und dennoch die Stereo-gekoppelten HomePods nicht als Standard-Audioausgabe auswählen kannst, gibt es einige mögliche Lösungsansätze:

1. Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass deine HomePods und dein Apple TV 4K kompatibel sind. Die Funktion zur Verwendung von HomePods als Standard-Audioausgabe ist möglicherweise nicht mit älteren HomePod-Modellen oder älteren Apple TV-Modellen verfügbar.
  2. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl dein Apple TV 4K als auch deine HomePods über die neueste Softwareversion verfügen. Gehe dazu zu den Einstellungen auf deinem Apple TV und deinen HomePods und überprüfe, ob Updates verfügbar sind.
  3. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass dein Apple TV und deine HomePods mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Die Funktion zur Verwendung von HomePods als Standard-Audioausgabe ist möglicherweise nicht verfügbar, wenn die Geräte nicht im selben Netzwerk sind.
  4. Starte die Geräte neu: Versuche, sowohl dein Apple TV als auch deine HomePods neu zu starten. Manchmal können Probleme durch einen Neustart behoben werden.
  5. Entkopple und koppel die HomePods neu: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kannst du versuchen, deine HomePods von deinem Apple TV zu trennen und sie dann erneut zu koppeln. Gehe dazu zu den Einstellungen auf deinem Apple TV und wähle die Option "Geräte und Zubehör". Wähle deine HomePods aus und wähle dann "Von Apple TV entfernen". Anschließend kannst du sie erneut koppeln, indem du den Anweisungen auf dem Bildschirm folgst.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit deiner Konfiguration handeln, das möglicherweise eine genauere Fehlerbehebung erfordert. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

25. Feb. 2024 21:15 als Antwort auf Lechos

Lieber Anton

vielen Dank für deine ausführliche und umfangreiche Antwort. In der Tat habe ich sämtliche von dir aufgeführten Lösungsansätze mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Sogar neue HomePods habe ich gekauft ( ich war mit gen 1 auch sehr zufrieden). Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und mich a den Apple Support wenden.

besten Dank und liebe Grüße

macsoc

Apple TV 4K Standard Audioausgabe nicht mit HomePod möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.