Neue MacBook Air M2 Bodenplatte hat Schrauben nicht richtig fest

Hallo, habe bei meinem MacBook Air M2, das ich vorgestern bekommen hab, direkt nach dem Auspacken festgestellt das 2 der 4 Schrauben anscheind nicht richtig fest sind da die Bodenplatte klappert. Ich war an der G-Bar und mir wurde gesagt man könnte die Schrauben Tauschen aber es würde wahrscheinlich nichts bringen. Jemand noch hier mit der Erfahrung das die Bodenplatte klappert?

Gepostet am 24. Feb. 2024 18:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2024 06:10

dustin0904 schrieb:

Im Apple Store wurde mir gesagt das wären noch in der Toleranz und das klappern ein „Komformangel“

Das ist doch Unsinn. Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf nichts wackeln oder klappern. Du hast das Recht jedes, absolut jedes Gerät, das du bei Apple gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Mach' davon unbedingt Gebrauch und kaufe einen neuen bzw. lass' das Gerät austauschen.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2024 06:10 als Antwort auf dustin0904

dustin0904 schrieb:

Im Apple Store wurde mir gesagt das wären noch in der Toleranz und das klappern ein „Komformangel“

Das ist doch Unsinn. Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf nichts wackeln oder klappern. Du hast das Recht jedes, absolut jedes Gerät, das du bei Apple gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Mach' davon unbedingt Gebrauch und kaufe einen neuen bzw. lass' das Gerät austauschen.

26. Feb. 2024 00:59 als Antwort auf christine33

Genau das wurde bereits vom Store vorgeschlagen, ihm wurde aber gesagt, dass sich die Platte wieder lockern würde. Ich glaube, die Gewindebohrungen im Gehäuse sind minimal zu kurz, so dass die Schraubenköpfe nicht fest im Deckel sitzen. Geht man das mit zu hohem Anzugsdrehmoment an, besteht die Gefahr, dass das Gewinde abreisst. Alternativ könnte man die Schrauben mit einem Tröpfchen Loctite sichern.

Das mag ja an einem alten Gerät angehen, an einem neuen ist schon die lockere Bodenplatte ein No-Go. Das gibts ja nichtmal bei einem Discounter-PC.

Deswegen Umtausch.

25. Feb. 2024 07:57 als Antwort auf dustin0904

Hallo dustin0904, hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe inzwischen das dritte MacBook und bei keinem meiner Geräte konnte ich das von dir beschriebene Phänomen beobachten.

Auch nach jahrelangem Gebrauch meiner ersten beiden MacBooks hat sich nichts gelockert, obwohl die Geräte beinahe täglich im Rucksack transportiert wurden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue MacBook Air M2 Bodenplatte hat Schrauben nicht richtig fest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.