Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zusammenarbeit Numbers mit MacBook Air 2017 nicht mehr möglich

Hallo zusammen,


leider funktioniert die Zusammenarbeit mit iNumbers nicht mehr an meinem MacBook Air 💻. Das ist sehr ärgerlich hatte gestern eine Tabelle offline geändert und dann festgestellt, dass die Daten nicht auf dem iPhone abrufbar sind. Am Ende waren die Daten dann weg.




Echt traurig möchte eigentlich nicht die Tabelle im Bowser ausfüllen wenn ich schon mehrere Apple Geräte besitze.


vielen Dank

Fabian

MacBook Air 13″, macOS 12.7

Gepostet am 25. Feb. 2024 11:06

Antworten
4 Antworten

25. Feb. 2024 11:39 als Antwort auf Fabi2412

Hallo Fabi2412,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Zusammenarbeit von Numbers auf deinem MacBook Air und deinem iPhone hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl dein MacBook Air als auch dein iPhone die neueste Version von macOS bzw. iOS verwenden. Manchmal können Probleme mit der Zusammenarbeit durch veraltete Software verursacht werden.
  2. Überprüfe die iCloud-Einstellungen: Stelle sicher, dass die iCloud-Synchronisierung für Numbers auf beiden Geräten aktiviert ist. Gehe dazu auf deinem MacBook Air zu den Systemeinstellungen > Apple-ID > iCloud und überprüfe, ob Numbers in der Liste der iCloud-Dienste aktiviert ist. Auf deinem iPhone kannst du dies über die Einstellungen > [dein Name] > iCloud überprüfen.
  3. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass beide Geräte über eine stabile und funktionierende Internetverbindung verfügen. Eine unterbrochene oder schwache Verbindung kann dazu führen, dass die Synchronisierung nicht ordnungsgemäß funktioniert.
  4. Überprüfe die Dateien in der iCloud: Öffne die iCloud Drive-App auf deinem iPhone und überprüfe, ob die Numbers-Datei dort vorhanden ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Datei nicht korrekt synchronisiert wird und daher nicht auf deinem iPhone angezeigt wird.
  5. Starte beide Geräte neu: Manchmal können Probleme durch einen Neustart der beteiligten Geräte behoben werden. Starte sowohl dein MacBook Air als auch dein iPhone neu und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit deinen Geräten handeln. In diesem Fall ist es am besten, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten und mögliche Lösungen zu besprechen.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir dabei hilft, das Problem mit der Zusammenarbeit von Numbers auf deinem MacBook Air und deinem iPhone zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

25. Feb. 2024 14:36 als Antwort auf Lechos

Okay danke für die Info.

was wirklich funktioniert ist, dass ich das iNumbers Dokument im Safari über iCloud.com öffne und bearbeite. Nicht mein Favorit aber es funktioniert wenn ich am iPhone etwas eintippe erscheint es direkt am MacBook.

Ist halt wie bei MS Office 365 alles soll in die Cloud und am besten Browserbasiert. Da ist man max. unabhängig vom Betriebssystem.

Wenn man es weiß dass man so keinen Datenverlust erleidet werde ich mir so halt sonst erst mal behelfen.


Schönen Sonntag


Zusammenarbeit Numbers mit MacBook Air 2017 nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.