Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlagwörter von Mac Fotos auf dem iPhone nicht verfügbar

Ich habe in meiner Fotos-Mediathek meine Bilder mit Schlagwörtern versehen.

Die Suche in der Fotos-App auf dem Mac funktioniert tadellos.

Synchronisiere ich nun meine Fotos (Alben) über die Fotos-App auf mein iPhone, so ist eine Suche auf der iPhone Fotos-App nicht zielführend: Gebe ich dort das Schlagwort ein, findet er NICHTS.

Irgendjemand eine Idee?

Ich verzichte bewusst auf die Synchronisierung per iCloud und will Bilder zentral auf dem Mac (Fotos) verwalten und lediglich auf das iPhone rübersynchronisieren.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 28. Feb. 2024 10:34

Antworten
5 Antworten

28. Feb. 2024 10:39 als Antwort auf Danijel2909

Hallo Danijel2909,

Wenn die Schlagwortsuche in der Fotos-App auf deinem iPhone nicht wie erwartet funktioniert, nachdem du deine Fotos von deinem Mac synchronisiert hast, gibt es einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze:

1. Vollständige Synchronisierung sicherstellen: Stelle sicher, dass die Synchronisierung zwischen deinem Mac und deinem iPhone vollständig abgeschlossen ist, bevor du die Schlagwortsuche auf dem iPhone verwendest. Manchmal kann es einige Zeit dauern, bis alle Fotos und Metadaten vollständig synchronisiert sind.
  2. Neustart der Fotos-App: Versuche, die Fotos-App auf deinem iPhone neu zu starten. Manchmal können Anwendungen Fehler haben, die durch einen Neustart behoben werden können.
  3. Überprüfung der Einstellungen: Gehe in die Einstellungen deines iPhones und öffne den Abschnitt "Fotos". Stelle sicher, dass die Option "Alle Fotos laden" aktiviert ist. Dadurch werden alle Fotos und deren Metadaten vollständig auf dein iPhone heruntergeladen, was die Suchfunktion verbessern kann.
  4. Schlagwörter erneut überprüfen: Überprüfe deine Schlagwörter in der Fotos-App auf deinem Mac, um sicherzustellen, dass sie korrekt angewendet wurden. Manchmal können Tippfehler oder Inkonsistenzen dazu führen, dass Fotos nicht wie erwartet gefunden werden.
  5. Aktualisierung der iOS-Version: Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste Version von iOS verwendet. Manchmal können Probleme mit der Fotos-App durch Softwarefehler verursacht werden, die durch ein Update behoben werden können.
  6. Kontakt mit Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, trotz Durchführung der oben genannten Schritte, empfehle ich dir, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie können dir bei der Fehlerbehebung und Lösung des Problems behilflich sein.

Indem du diese Schritte durchführst, solltest du in der Lage sein, die Schlagwortsuche in der Fotos-App auf deinem iPhone zu verbessern und deine Fotos effektiver zu verwalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Schlagwörter von Mac Fotos auf dem iPhone nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.