Dual-SIM mit 1 Apple-ID auf 2. iPhone trennen

Hallo, ich habe folgende Herausforderung zu meistern und hoffe ihr könnt helfen.

Ich habe seit 2009 eine Apple id und seit 2 Jahren arbeite ich mit der Dual sim Funktion. Heißt eine Nummer privat wie immer plus eine Nummer dienstlich. Da es mich aber stört 24/7 meine Arbeit dabei zu haben, hab ich mich entschieden das nun wieder zu trennen und am liebsten mit 2 ID‘en zu lösen. Das jetzige iPhone ist vom Arbeitgeber gestellt und mit diversen dienstlichen Apps ausgestattet, die ich nicht selbst installieren kann. Fotos, Videos, Banking, Apps usw hab ich natürlich einige private.

idee: iPhone kopieren und dann die dienstlichen Programme, Apps und Einstellungen löschen.

dann vllt eine 2. ID auf dem neuen iPhone erstellen? Oder ist das zu einfach gedacht da die Apps mit der 1. ID verknüpft sind?

oder kann man eine ID auf eine 2. kopieren und aus nem Backup dann das neue iPhone einrichten?

hardware: aktuell iPhone 13

neues zusätzliches gerät: 15 pro

ich hoffe es ist verständlich dargestellt und freue mich auf eure hilfe

liebe Grüße und toll dass es die Community gibt

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 28. Feb. 2024 12:32

Antworten
4 Antworten

28. Feb. 2024 13:06 als Antwort auf Dhs135

Das wird so nicht funktionieren.

Was funktioniert:

1. erstelle ein Backup von (B = beruflich)
  2. erstelle einen neue ID (P)
  3. richte dein neues iPhone mit dieser ID neu ein
  4. errichte eine Familienfreigabe mit beiden Geräten (falls dein Arbeitgeber das zulässt)
  5. teile die Apps die geteilt werden können
  6. Transportiere Daten via AirDrop von (B) nach (P).
  7. Fotos kannst du auch über die iCloud teilen.
  8. wenn alle Daten an Ort und Stelle sind, dann lösche sie in B

29. Feb. 2024 04:01 als Antwort auf christine33

Hi Christine33. Herzlichen Dank für deine Antwort - klingt plausibel und das teste ich gern.

kleine Nachfrage zur familienfreigabe:

bin derzeit in einer Familie bei meinem Schwager, hier als Gast. Dh da müsste ich erst raus und dann exklusiv als Hauptperson dann beide Geräte einbringen? Wäre für mich das logischste.

vielen Dank nochmal, das war echt schnell mit deiner antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dual-SIM mit 1 Apple-ID auf 2. iPhone trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.