Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Backup überschrieben

Hallo Community,


ich hätte hier ein größeres Problem mit iTunes.


Ich hab hier ein 13 Pro 1TB liegen, das am 26.02.24 ein Ordnungsgemäßes Backup machte (dauerte 12 Stunden). Es wurden 950GB auf die Windows Festplatte geladen. Ich sehe den Ordner auch 2x unter Windows mit knapp 1TB. Das identische Handy zeigte andauernd Mobilfunk Fehler an. Mir wurde geraten das Handy neu auf zu setzen. Handy wurde an iTunes Angeschlossen und wiederhergestellt. Wiederherstellung dauerte 11-12 Stunden. Der iTunes PC ist only für iTunes Backups mit einer 6TB Festplatte. Kein Anschluss ans Internet. Nach der 12 Stunden Wiederherstellung ist nur das drauf, was die 5GB Standart iCloud hergibt. Es sind sonst keine anderen Daten auf dem Gerät. Beim erneuten nachschauen sagt iTunes mir, das Backup währe 2x vom 28.02.24.


Der Ordner in Windows mit 950GB existiert aber 2x, und er will mir das Backup nicht aufspielen.


kann mir da jemand von euch helfen, oder muss ich die Festplatte zu Spezialisten schicken.

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 29. Feb. 2024 11:42

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

29. Feb. 2024 13:26 als Antwort auf Suchor88

Hallo Suchor88,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem iTunes-Backup hast. Es ist frustrierend, wenn ein Backup nicht wie erwartet wiederhergestellt werden kann, insbesondere wenn es sich um so wichtige Daten handelt.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Backup-Dateien: Stelle sicher, dass die Backup-Dateien auf deiner Windows-Festplatte intakt sind und nicht beschädigt wurden. Versuche, die Backup-Dateien mit einem anderen Programm oder einem Dateimanager zu öffnen, um sicherzustellen, dass sie nicht korrupt sind.
  2. Überprüfe den Speicherort des Backups in iTunes: Manchmal kann iTunes die Backup-Dateien nicht automatisch erkennen, insbesondere wenn sie sich an einem ungewöhnlichen Speicherort befinden. Überprüfe die Einstellungen in iTunes, um sicherzustellen, dass der richtige Speicherort für das Backup angegeben ist.
  3. Versuche, das Backup manuell wiederherzustellen: Anstatt das Backup über iTunes wiederherzustellen, versuche, es manuell wiederherzustellen, indem du das iPhone im Wiederherstellungsmodus an deinen Computer anschließt und dann das Backup auswählst. Du kannst auch versuchen, das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen und das Backup wiederherzustellen.
  4. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könnte es sinnvoll sein, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie können dir bei der Fehlerbehebung helfen und weitere Schritte vorschlagen, um das Problem zu lösen.
  5. Professionelle Datenrettung: Wenn alle anderen Optionen fehlschlagen und deine Daten wirklich wichtig sind, könntest du auch professionelle Datenrettungsdienste in Betracht ziehen. Sie können spezielle Tools und Techniken verwenden, um Daten von beschädigten oder unzugänglichen Backups wiederherzustellen.

Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und vorsichtig vorzugehen, um sicherzustellen, dass du keine weiteren Daten verlierst oder Beschädigungen verursachst. Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir helfen kann, dein Backup erfolgreich wiederherzustellen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

15. März 2024 17:26 als Antwort auf Suchor88

Hallo,

irgendwie komme ich (vermutlich nicht nur ich) mit Deiner Schilderung nicht so ganz klar:

Du stellst über iTunes ein iPhone wieder her ohne Internetzugang?! Dann landet auf dem iPhone der iCloud-Inhalt auch ohne Internetanschluß?! Du hast zwei Backups von gleichen iPhone mit unterschiedlichen Namen?!

iTunes legt das Backup von einem iPhone unter der UUID des iPhones ab. Wenn Du das erste Backup nicht an einen anderen Ort verschiebst, wird es überschrieben. Dabei ändert sich die UUID nicht. Zwei Backups mit unterschiedlichen UUIDs stammen demnach von unterschiedlichen iPhones.

Vielleicht kannst Du Dein Problem nochmal klarer beschreiben. Sicher findet sich dann auch ein "Herlfer".

Gruß ervau

iTunes Backup überschrieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.