Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit Apple Music eigene MP3's auf allen Apple Geräten abspielen

Ich habe etwa 200 ältere CD's die ich schon lange als MP3 gerippt habe um sie auf meinen Geräten anhören zu können. Alle mit Album Cover, Tracknummer, etc, etc

Meine Geräte sind: MBP16, MBP14, iPad, iPhone alle mit dem aktuellen OS und ich habe kein Apple Music Abonnement da ich das neben Sonos und Tidal nicht wirklich brauche.

Soweit ich verstanden habe werden eigene MP3 Dateien nicht auf den anderen Geräten synchronisiert - auch nicht wenn sie in iCloud liegen - was natürlich sehr ärgerlich ist da ich die Mediathek nicht noch 3 mal neu machen will und bei Änderungen alles x mal ändern muss.

Es scheint das ich die Musik vom MBP16 über Kabel auf das iPhone synchronisieren kann, schon mal was ...

Aber nicht auf meinen MBP14 :-( und den iPad hab ich noch nicht probiert.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. den Musik-Ordner vom MBP16 auf den MBP14 zu kopieren, oder sonst eine halbwegs gangbare Möglichkeit auf den beiden MBP's die selbe Mediathek zu haben?

Falls nicht - was ich fürchte - benutzt jemand einen MP3 Player der

a) vernünftig zu bedienen ist, VLC z.B. ist da nicht so toll

b) auch als CarPlay Player funktioniert

c) auch album Cover zeigt und auch optisch was hermacht

Merci schon mal!

Chris

MacBook Pro 16″

Gepostet am 29. Feb. 2024 12:56

Antworten