MacBook Pro 16" 2019 Überhitzung und senkrechte Streifen, Hardwaretest aber OK
Der Rechner wurde immer wieder sehr heiß und dann gab es senkrechte und auch dann graue graue Streifen auf dem Bildschirm (siehe Bild). Er startete dann immer wieder von neuem selbst und endete dann immer wieder mit einem kurzen heftigen Ventilatorbetrieb. Ich habe einen Apple-Hardwaretest durchgeführt, da wurden keine Hardwarefehler entdeckt. Dann habe ich den Rechner geöffnet und er war völlig verstaubt - ich habe ihn sorgfältig gereinigt und wieder zusammengebaut. Der Fehler war aber nicht behoben. Manchmal konnte man ihn starten und dann lief er 5 Minuten und der Mauszeiger fror aber dann plötzlich ein und man konnte ihn nur wieder zwangsweise ausschalten. Jedesmal wurde er dann super heiß, trotzdem die Ventilatoren liefen. Dann startete er wieder mit Streifen auf dem Bildschirm. Ich habe dann die Festpaltte gelöscht und das Betriebssystem übers Internet neu installiert und habe auch das SMC zurückgesetzt. Aber das hat auch nicht geholfen. Ein neuer Hardwaretest (mit Streifen auf dem Bildschirm!!) ergab keine Fehler - was ein Widerspruch ist. Jetzt gibt es beim neuen Booten zuerst einen beginnenden Fortschrittsbalken, dann kurz einen weißen Bildschirm, dann wieder einen neuen Fortschrittsbalken, der aber nach 5mm stehen bleibt und es tut sich nichts mehr ... Kann mir jemand sagen, was am Rechner defekt ist, obwohl der Test keinen Fehler findet?