Ich gebe die Antwort (oder eine mögliche Antwort) gleich selber: Indem ich stattdessen eine Applescriptdatei nutze, um den Hibernate-Modus über das Terminal einzustellen: Applescript-App.
(PS: Die Datei kann zuerst im Applescript-Editor geöffnet werden, um zu schauen, was sie macht. Beim Doppelklicken öffnet sich ein Dialog, mit dem man den Modus 25 einstellen kann oder zur Standardeinstellung zurück kehren kann). Der Hibernatemodus kann sonst nur über das Terminal eingestellt werden, weil es aktuell keine App mehr gibt, um ihn zu aktivieren.
Ältere Macs können noch das SmartSleep-Programm oder das Addon Systemeinstellungen-Tool "Hibernate" von Patrick Stein benutzen:
https://www.jinx.de/SmartSleep.html
Wieso wird der Hibernatemodus 25 eigentlich benötigt? Er wird von Anwendern benötigt, die ihren Laptop-Akku bis zum Letzten ausreizen wollen und nicht sofort ein Ladegerät zur Verfügung haben und keinen Datenverlust erleiden wollen.
Der Modus friert den ganzen RAM auf der Festplatte ein und sobald man wieder Strom hinzufügt und das Passwort am Mac eingibt, fährt der Computer an dem Ort weiter, wo man zuletzt gearbeitet hatte und alle ungesicherten Dateien sind wieder ohne Datenverlust verfügbar. Auch diejenigen Programme, die nicht von Apple entwickelt werden. - Ausserdem hat er bei meinem neuen MacBook Pro zu deutlich weniger Akkuverlust geführt, so dass ich ihn ohne Ladegerät im Schlafmodus laufen lassen kann.