Termin Einträge von Apple Kalendar werden mit der iCloud nicht synchronisiert
Termin Einträge, welche ich auf meinem iMac in Apple Kalender erfasse, werden nicht Zeitnah oder gar nicht mit der iCloud syncronisiert. Schliesse ich dann die Kalender App nach Stunden, und öffne sie wieder, sind die eingetragenen Termine wieder verschwunden, resp. der Stand der iCloud wird hergestellt, wohin meine Änderungen nie übertragen wurden. Mein Problem besteht nur in eine Richtung, von iMac nach iCloud.
Trage ich zum Test einen Termin ein, drücke "CMD+R" dreht zwar kurz ein Kreis, aber es wird trotzdem nicht synchronisiert nach iCloud. Der iMac ist fix mit dem Internet verbunden mit schneller Leitung.
Mir fällt auf, dass es bei mir völlig willkürlich Termine nach iCloud synct und dann wieder 1Tg lang gar nichts mehr. Ein regelmässiges "CMD+R" hilft leider auch nicht.
Alle möglichen Standardübungen habe ich durch, Kalender neu ab- anmelden, usw. mehrmals ohne Erfolg.
Mir scheint das Problem liegt tiefer, durch die vielen Betriebsystem Updates und Migrationen von Alt auf Neu von Apple. Aktuell weiss ich nicht mehr wo ich Suchen oder was ich noch machen kann.
In > Library> Kalender habe ich ebenfalls alles mal komplett raus gelöscht und den Kalender neu eingerichtet. Seltsam, das es nur vom Mac nach Cloud passiert.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]