Termin Einträge von Apple Kalendar werden mit der iCloud nicht synchronisiert

Termin Einträge, welche ich auf meinem iMac in Apple Kalender erfasse, werden nicht Zeitnah oder gar nicht mit der iCloud syncronisiert. Schliesse ich dann die Kalender App nach Stunden, und öffne sie wieder, sind die eingetragenen Termine wieder verschwunden, resp. der Stand der iCloud wird hergestellt, wohin meine Änderungen nie übertragen wurden. Mein Problem besteht nur in eine Richtung, von iMac nach iCloud.

Trage ich zum Test einen Termin ein, drücke "CMD+R" dreht zwar kurz ein Kreis, aber es wird trotzdem nicht synchronisiert nach iCloud. Der iMac ist fix mit dem Internet verbunden mit schneller Leitung.

Mir fällt auf, dass es bei mir völlig willkürlich Termine nach iCloud synct und dann wieder 1Tg lang gar nichts mehr. Ein regelmässiges "CMD+R" hilft leider auch nicht.

Alle möglichen Standardübungen habe ich durch, Kalender neu ab- anmelden, usw. mehrmals ohne Erfolg.

Mir scheint das Problem liegt tiefer, durch die vielen Betriebsystem Updates und Migrationen von Alt auf Neu von Apple. Aktuell weiss ich nicht mehr wo ich Suchen oder was ich noch machen kann.

In > Library> Kalender habe ich ebenfalls alles mal komplett raus gelöscht und den Kalender neu eingerichtet. Seltsam, das es nur vom Mac nach Cloud passiert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. März 2024 10:35

Antworten
1 Antwort

06. März 2024 10:56 als Antwort auf ruuud17

Hallo ruuud17,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Synchronisierung deiner Kalendertermine zwischen deinem iMac und iCloud hast. Hier sind einige weitere Schritte, die du zur Fehlerbehebung versuchen kannst:

1. Überprüfen der iCloud-Einstellungen: Stelle sicher, dass die iCloud-Synchronisierung für den Kalender auf deinem iMac aktiviert ist. Gehe dazu zu "Systemeinstellungen" > "Apple-ID" > "iCloud" und überprüfe, ob das Kästchen neben "Kalender" aktiviert ist.
  2. Neustart: Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart des Computers behoben werden. Starte deinen iMac neu und prüfe, ob die Synchronisierung danach ordnungsgemäß funktioniert.
  3. Überprüfen der Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein iMac eine stabile Internetverbindung hat. Eine langsame oder instabile Verbindung kann zu Problemen bei der Synchronisierung führen.
  4. Konflikte mit Drittanbieter-Apps: Deaktiviere vorübergehend alle Drittanbieter-Apps oder Dienste, die möglicherweise mit deinem Kalender interagieren, um mögliche Konflikte zu vermeiden.
  5. Überprüfen der Systemprotokolle: Schau dir die Systemprotokolle auf deinem iMac an, um nach möglichen Fehlern oder Warnungen im Zusammenhang mit der Kalendersynchronisierung zu suchen. Diese Protokolle können dir Hinweise darauf geben, was das Problem verursacht.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support für weitere Unterstützung. Sie können spezifische Diagnosetests durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps, das Problem mit der Kalendersynchronisierung zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Termin Einträge von Apple Kalendar werden mit der iCloud nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.