Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Entscheidungshilfe MacBook

schönen guten Morgen Community! ☀️


ich wollte mir gerne ein neues MacBook zulegen. Meine Wahl steht zwischen

MBA M2 15 Zoll 16GB RAM 512GB SSD

oder

MBP M3 14 Zoll 8GB RAM 512 GB SSD


kann man ein Pro mit 8GB einen Air mit 16GB RAM vergleichen? Durch die aktive Kühlung & Prozessor Raytracing des M3?


Meine Hauptaufgabe wird Schreiben & Recherchieren. Es kann aber auch vorkommen das ich dann das ein oder andere Videoprojekt damit zusammenschneiden möchte.


danke für eure Unterstützung!


MacBook Pro (M3, 2023)

Gepostet am 07. März 2024 05:36

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

07. März 2024 09:01 als Antwort auf Ruqix

Die beiden Geräte sind so nicht direkt vergleichbar.


Geht es um Videobearbeitung, solltest du die Finger vom Air lassen. Das kommt sehr sehr schnell an sein Grenzen, sowohl thermisch als auch in Sachen Verarbeitungsgeschwindigkeit. Diese Geräte sind auf maximale Mobilität (klein, leicht, geringer Stromverbrauch) getrimmt und nicht auf hohe Leistung.


Hier würde ich also das Pro bevorzugen, allerdings mit mindestens 16GB RAM, mehr wäre besser.


Wenn es um reine Office-Arbeiten und Webrecherchen geht, ist eine Budget-Lösung wie das Air der bessere Weg.

Entscheidungshilfe MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.