Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music Webplayer geht nicht - entweder nicht verfügbar oder Vorschau

Hallo!

Ich habe heute Apple Music gestartet mit dem kostenlosen Probemonat.

Dazu habe ich auch eine Playlist aus Tidal übernommen.

Leider funktioniert der Webplayer von Apple Music überhaupt nicht.


Wenn ich ein Lied aus meiner übernommenen Playlist hören möchte, erhalte ich die Meldung, dass der Titel "Nicht im Internet verfügbar" ist und ich die App nutzen soll. In der App funktioniert es zwar, aber kein einziger Titel meiner Playlist funktioniert im Webplayer.



Zweites Problem: Wenn ich irgendein Lied, das ich über die Suche gefunden habe (und nicht von meiner Playlist aus starte), dann startet immer nur eine Vorschau in schlechter Qualität.


Ich habe mich bereits neu eingeloggt - aber es funktioniert nicht. Weder auf dem Macbook noch auf einem Windows Laptop. Als Browser wird Firefox genutzt.


Vielen Dank.

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 09. März 2024 18:29

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

13. März 2024 05:16 als Antwort auf HS

Hallo HS,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Apple Music Webplayer hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Browser und Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass du einen unterstützten Browser verwendest, der den Apple Music Webplayer korrekt darstellen kann. Apple empfiehlt die Verwendung von Safari, Google Chrome oder Microsoft Edge. Stelle sicher, dass dein Browser auf dem neuesten Stand ist und keine Erweiterungen oder Einstellungen aktiviert sind, die die Wiedergabe beeinträchtigen könnten.
  2. Cache und Cookies leeren: Versuche, den Cache und die Cookies deines Browsers zu löschen. Manchmal können gespeicherte Daten dazu führen, dass der Webplayer nicht ordnungsgemäß funktioniert. Starte danach den Browser neu und versuche es erneut.
  3. Firewall und Sicherheitssoftware prüfen: Überprüfe, ob deine Firewall oder andere Sicherheitssoftware den Zugriff auf den Apple Music Webplayer blockiert. Stelle sicher, dass die entsprechenden Ports und Dienste für die Wiedergabe von Musik zugelassen sind.
  4. Neustart des Geräts: Führe einen Neustart deines Macbooks oder Windows-Laptops durch, um mögliche temporäre Probleme zu beheben.
  5. VPN oder Proxy deaktivieren: Wenn du einen VPN oder Proxy-Dienst verwendest, versuche, diesen vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst. Manchmal können solche Dienste die Wiedergabe von Inhalten beeinträchtigen.
  6. Apple Music Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Apple Music Support. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und weitere Unterstützung bei der Fehlerbehebung bieten.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es sich um ein spezifisches technisches Problem handeln, das möglicherweise von Apple Music oder deinem Internetanbieter verursacht wird. In diesem Fall ist es am besten, direkt mit dem Support von Apple Music Kontakt aufzunehmen, um weitere Hilfe zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Music Webplayer geht nicht - entweder nicht verfügbar oder Vorschau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.