iCloud Drive lädt kontinuierlich große Datenmengen herunter

Hallo liebe Community,

ich verwende seit einiger Zeit iCloud+ mit 2TB Speicherplatz und nutze einen Großteil des Speichers zum Sichern von Daten (DSLR-Fotos, Dokumente, Musik, etc.). Da ich die Daten nur Online benötige, habe ich den Download auf meinem MacBook (Pro M3 Pro) entfernt. Leider muss ichtäglich feststellen, dass iCloud Drive große Datenmengen herunterlädt. Ich kann aber nicht herausfinden welche Daten bzw. warum etwas heruntergeladen wird.

Auch habe ich an den Daten selbst nicht verändert, so dass eine Synchronisierung notwendig wäre. Das Herunterladen kann ich über die Aktivitätsanzeige bestätigen - es werden mit 8-10 MB/s (max. Internet-Downstream in meinem WLAN) Daten heruntergeladen.

Ich bin ratlos und wäre über einen Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Ralph

MacBook Pro (M3 Pro, 2023)

Gepostet am 10. März 2024 01:41

Antworten