WhatsApp kann nicht auf Mediathek zugreifen iCloud

Hallo, gestern habe ich alte Fotos auf meinen Mac importiert. Diese möchte ich aber nicht als erste Bilder sehen, wenn ich WhatsApp nutze!

Nun werden also am Mac und iPhone unter der Ansicht "Fotos" die importierten Fotos ganz vorne gezeigt, im Ordner "Mediathek" sind sie hinten angeordnet – so brauche ich auch bei WhatsApp.

Wie greife ich bei WhatsApp auf den Ordner "Mediathek" zu??

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 11. März 2024 23:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2024 01:50

Hi DoVo,

Das ist eine Limitierung von WhatsApp, die das nicht auf die Reihe bekommen. Dort kann ur der Zuletzt Ordner angezeigt werden, bitte gebe WhatsApp Feedback dazu, den Kontakt zu WhatsApp findest du auf der App Store Seite.

Alternativ kannst du das Teilen Menü in der Fotos App nutzen, dann hast du die volle Funktionalität.

Gruß

Tobias