Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Filme können über Familienfreigabe nicht angeschaut werden

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das ich über die Familienfreigabe keine Filme von den anderen Familienmitgliedern anschauen kann da immer die Fehlermeldung „ Beim Laden dieses Inhalts ist ein Problem aufgetreten „ kommt. Es betrifft alle Familienmitglieder aber nur Filme die nicht direkt starten sondern ein Menü besitzen, Filme die direkt starten funktionieren. Hat jemand ne Idee? Das Problem tritt bei allen Familienmitgliedern und nur auf allen Apple TVs auf iPhone, iPad funktioniert es alles. Vielen Dank im Voraus

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 12. März 2024 12:38

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

12. März 2024 13:01 als Antwort auf ToDr

Hallo ToDr,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Familienfreigabe beim Anschauen von Filmen hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass alle beteiligten Geräte eine stabile Internetverbindung haben. Manchmal können Verbindungsprobleme zu Problemen beim Laden von Inhalten führen.
  2. Aktualisiere die Apple TV-Software: Stelle sicher, dass alle betroffenen Apple TVs die neueste Software-Version installiert haben. Du kannst dies über die Einstellungen der Apple TV unter "System" > "Software-Updates" überprüfen.
  3. Überprüfe die Einstellungen der Familienfreigabe: Gehe auf einem der betroffenen Geräte zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Familienfreigabe" und überprüfe die Einstellungen für den Medienerwerb. Stelle sicher, dass die Option "Kaufanfrage" aktiviert ist und dass alle Familienmitglieder denselben Store verwenden.
  4. Prüfe die Berechtigungen für den Medieneinkauf: Überprüfe die Einstellungen auf dem Gerät des Familienmitglieds, das den Film gekauft hat. Stelle sicher, dass das Familienmitglied die Berechtigung zum Teilen von Medien in der Familienfreigabe hat.
  5. Starte die Apple TV-Geräte neu: Manchmal können Probleme durch einen Neustart der Apple TV-Geräte behoben werden. Trenne das Gerät vom Stromnetz, warte einige Sekunden und schließe es dann wieder an.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du den Apple Support kontaktieren. Sie können spezifische Probleme mit der Familienfreigabe und dem Anschauen von Filmen über Apple TV diagnostizieren und weitere Unterstützung bieten.

Ich hoffe, einer dieser Tipps hilft dir dabei, das Problem mit der Familienfreigabe beim Anschauen von Filmen zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

12. März 2024 13:06 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton,

die ganzen Schritte habe ich schon probiert und die Software ist auch aktuell. Es ist halt komisch das es bei allen Familienmitgliedern auftritt egal wer wie welchen Film von wem schauen will und auch nur Filme mit diesem Vormenü alle anderen funktionieren einwandfrei. Ob es sich lohnt die Familienfreigabe komplett abzumelden und ein neue Familie zustarten?


vielen Dan für deine Hilfe

Filme können über Familienfreigabe nicht angeschaut werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.