Mac Speicherplatz durch Systemdaten belegt
Ich habe auf meinem MacBook 127GB Systemdaten und kann mir deshalb keine Apps mehr runterladen. Kann man dagegen etwas machen?
MacBook Pro 15″, macOS 10.12
Ich habe auf meinem MacBook 127GB Systemdaten und kann mir deshalb keine Apps mehr runterladen. Kann man dagegen etwas machen?
MacBook Pro 15″, macOS 10.12
Hallo TOOMmm
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Ich habe für Dich nach einem passenden Support-Artikel recherchiert, der Dir hilft Speicherplatz auf dem Mac freizugeben.
Ebenfalls kannst Du diese Schritte einmal versuchen: Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Habe seit paar Wochen das selbe Problem, auf dem IMAC / Sonoma 14.4. / 500GB Festplattenspeicher
Wenn ich mir über Einstellung den Speicheraufteilung ansehe, stelle ich folgendes fest dass über 400GB alleine für Systemdaten aufgehen.
Warum ist das so? Gibts hierfür eine Lösung?
Das darf doch nicht wahr sein
Oft hilft ein regelmäßiges backup via Time machine auf einer externen Festplatte.
Was rät dir darüber hinaus der Mac: Apfel oben links - über diesen Mac - weitere Infos - Speicher - Speichereinstellungen?
Nichts, ich habe einfach wegen den 127GB Systemeinstellungen, wo ich nicht sehe, was es ist, nur noch 5 GB. Eigentlich reichen 256 GB gut, so einfach nicht mehr.
Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Back-Up-Erstellen, sah gar nicht, dass er dies nicht mehr regelmässig macht.
Mac Speicherplatz durch Systemdaten belegt