Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit AirTag-Standortaktualisierung: Erfahrungen und Lösungen gesucht



Hallo liebe Apple community, 


Ich habe ein (für mich) großes Problem: 


Ich besitze 11 mit Apples „Wo ist?“ Netzwerk kompatible Objekte. Darunter auch vier originale AirTags.


Leider aktualisiert sich der Standort aller Objekte vor mir nicht regelmäßig, oder in letzter Zeit sogar gar nicht.


Ich und meine Therapeutin haben etwas cooles erfunden: die Abenteuer suche.


Sie versteckt immer regelmäßig ein oder zwei meiner originalen AirTags irgendwo in der Stadt (voller iPhones ist die Stadt) und ich konnte dann, nachdem sie mir Bescheid gesagt hat, den Standort überprüfen und den oder die AirTags holen gehen.


Hat auch immer gut geklappt, der Standort wurde immer relativ schnell aktualisiert, weil ein anderes iPhone in der Nähe war.


Jedoch seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Sie versteckt meinen AirTag und gibt mir dann Bescheid und obwohl der AirTag in einem Bereich voller iPhones versteckt wurde, bekomme ich gar keine Standort Aktualisierung mehr.


Immer wurde der AirTag zuletzt zu Hause gesehen. Ich habe auch den AirTag ausgetauscht und auch die Batterie ausgetauscht und Software ist auch auf den neuesten Stand. Alles ist schon richtig eingestellt. Was ich befürchte, ist, dass aus Datenschutzgründen, der oder die AirTags eingeschränkt wurden.


Da sie sehr oft außer Reichweite meines iPhones sind.


Der Standort ist auch teilweise manchmal sehr verzögert.(wenn dann mal einer kommt) zum Beispiel habe ich seit 1 Stunde auf mein Handy geguckt, bis eine neue Standort Autorisierung kommt und dann kam sie auch und die war aber dann wiederum 30 Minuten alt. Also habe ich auch nicht vor 30 Minuten den Standort mit der Bezeichnung „jetzt“ bekommen.



Also eine Frage: kann man von diesen Netzwerk gesperrt oder eingeschränkt werden?


Weil das frustriert mich sehr, weil ich habe sehr viel Spaß gehabt, meine Abenteuer suchen zu suchen.🥲


Hat jemand schon Erfahrungen mit den AirTags gemacht, dass die Standorte sehr sehr zeitversetzt sind oder teilweise gar nicht? Und das trotz hoher iPhone Dichte.


Wie gesagt, ich werde und habe noch Nie versucht, jemanden mit einem AirTag zu verfolgen. Die Versteck Aktion war vollständig abgesprochen mit meiner Therapeutin und seitdem Versteck Aktionen kriege ich wie gesagt auch von anderen meiner Objekte keine Standort Aktualisierungen mehr, oder sehr verzögert wenn sie aus meiner Reichweite sind.

AirTag

Gepostet am 12. März 2024 20:36

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

13. März 2024 07:53 als Antwort auf robin909

grundsätzlich funktioniert das wie folgt:

Mit der Funktion „Beim Zurücklassen benachrichtigen“ benachrichtigt dich dein iPhone, wenn du ein unterstütztes Apple-Gerät, ein AirTag oder „Wo ist?“-Netzwerkzubehör an einem unbekannten Ort zurücklässt. Hier erfährst du, wie du „Beim Zurücklassen benachrichtigen“ in der App „Wo ist?“ einrichtest und Orte hinzufügst, für die du keine Mitteilungen erhalten möchtest, wenn dort etwas liegen bleibt.

Voraussetzungen

Du kannst die Funktion „Beim Zurücklassen benachrichtigen“ auf einem iPhone mit iOS 15 oder neuer, einem iPad mit iPadOS 15 oder neuer, einem Mac mit Apple-Chip und mit „Wo ist?“-Zubehör verwenden. Für AirPods Pro, AirPods Max und AirPods (3. Generation) benötigst du ein iPhone 12 oder neuer. 

„Beim Zurücklassen benachrichtigen“ einrichten

  1. Öffne auf deinem iPhone die App „Wo ist?“.
  2. Tippe auf „Geräte“ oder „Objekte“.
  3. Tippe auf ein Gerät.

  4. Tippe unter „Mitteilungen“ auf „Beim Zurücklassen benachrichtigen“. Wenn „Beim Zurücklassen benachrichtigen“ nicht angezeigt wird, wird das Gerät möglicherweise nicht unterstützt.
  5. Aktiviere oder deaktiviere „Beim Zurücklassen benachrichtigen“.

Ein liegen gelassenes Gerät orten

  1. Wenn du „Beim Zurücklassen benachrichtigen“ eingerichtet hast, erhältst du auf deinem iPhone eine Mitteilung, wenn du ein Gerät oder Objekt an einem unbekannten Ort liegen lässt.*
  2. Tippe auf die Mitteilung, um den Standort des Objekts zu sehen.
  3. Tippe auf „Weiter“, um die App „Wo ist?“ zu öffnen.

  4. In der App „Wo ist?“ kannst du Folgendes tun:
    • Für dein zurückgelassenes Gerät oder Objekt auf „Route“ tippen
    • Auf „Hier keine Mitteilungen …“ tippen, wenn du nicht benachrichtigt werden möchtest, wenn du an diesem Ort etwas liegen lässt

* Bei AirPods, die sich im Ladecase befinden, werden Mitteilungen für „Beim Zurücklassen benachrichtigen“ nur maximal 24 Stunden lang angezeigt. 

Orte hinzufügen, für die du keine Mitteilungen erhalten möchtest

  1. Öffne auf deinem iPhone die App „Wo ist?“.
  2. Tippe auf „Geräte“ oder „Objekte“.
  3. Tippe auf ein Gerät.
  4. Tippe unter „Mitteilungen“ auf „Beim Zurücklassen benachrichtigen“.

  5. Hier kannst du folgende Aktionen ausführen:
    • Deinen Wohnort als Standort sehen, für den du keine Mitteilungen erhältst
    • Auf „Neuer Standort“ tippen, um Orte hinzuzufügen, für die du keine Mitteilungen erhalten möchtest, wenn dort etwas liegen bleibt
    • Tippe auf die Löschen-Taste neben einem Standort, für den du Mitteilungen erhalten möchtest, wenn dort etwas liegen bleibt.

Textauszug aus den Apple Support Texten

12. März 2024 21:02 als Antwort auf robin909

Hi robin909,


nein, gesperrt kann man nicht werde.


Allerdings sind iPhones mit aktiviertem Wo ist? Netzwerk erforderlich, damit der Standort aktualisiert, und das ist soweit ich weiß per Default aus. Das bedeutet also, dass ein iPhone in der Nähe perse erstmal nichts bedeutet. Und warum der Standort manchmal nur verzögert übertragen wird. Naja, der unbeteiligte Endnutzer soll nichts von dem Feature merken, wenn also der Akku schwach ist oder der Datensparmodus aktiviert ist, wird die Übertragung des Standortes möglicherweise erst später durchgeführt.


Gruß

Tobias

Probleme mit AirTag-Standortaktualisierung: Erfahrungen und Lösungen gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.