Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch 7 Vibriert wie Herzschlag beim Laden

Hallo,


ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber meine AW7 fängt ohne Grund im nicht Stören Modus beim Laden an wie ein Herzschlag im langsamen Rhythmus zu vibrieren. Wobei das aber keine durchgängige Vibration ist, sondern eine einmal Vibration im Rhythmus eines Herzschlages. Das einzige was bei mir bisher geholfen hat war das aus und wieder einschalten der AW. Hat jemand eine Idee oder das selbe/ähnliches Problem?

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 12. März 2024 22:52

Antworten
2 Antworten

12. März 2024 23:37 als Antwort auf Nick2541

Hallo Nick2541,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Apple Watch 7 hast. Das Verhalten, das du beschreibst, klingt ungewöhnlich und könnte auf ein technisches Problem oder eine Fehlfunktion hinweisen. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

  1. Neustart der Apple Watch: Wie du bereits erwähnt hast, hat das Aus- und Wiedereinschalten der Apple Watch das Problem vorübergehend behoben. Versuche dies erneut, wenn das Problem erneut auftritt, um zu sehen, ob es weiterhin wirksam ist.
  2. Softwareaktualisierung: Stelle sicher, dass deine Apple Watch die neueste verfügbare Softwareversion hat. Gehe dazu auf deinem gekoppelten iPhone zur "Watch"-App > "Allgemein" > "Softwareupdate" und prüfe, ob Updates verfügbar sind. Installiere gegebenenfalls das Update.
  3. Überprüfen der Einstellungen: Gehe auf deiner Apple Watch zu "Einstellungen" > "Nicht stören" und überprüfe, ob alle Einstellungen korrekt sind. Stelle sicher, dass der Modus nicht aktiviert ist, wenn du nicht gestört werden möchtest.
  4. Überprüfen der Apps: Manchmal können bestimmte Apps oder Funktionen auf der Apple Watch ungewöhnliches Verhalten verursachen. Überprüfe, ob bestimmte Apps im Hintergrund laufen, die Vibrationen auslösen könnten, und beende sie gegebenenfalls.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht oder unklar bleibt, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weiterführende Diagnosen durchführen und spezifische Lösungen für dein Problem anbieten.

Es ist auch möglich, dass das Problem durch eine Hardwarefehlfunktion verursacht wird. In diesem Fall wäre es ratsam, die Apple Watch von einem autorisierten Apple Service Provider überprüfen zu lassen.


Vielleicht musst du deine Apple Watch nur beruhigen. Sprich still und ruhig mit ihr und mache ihr klar, dass sie gerade aufgeladen wird und dass sie schon bald wieder an deinem Handgelenk sein darf. Auch mit einer Apple Watch 7 muss man ruhig und behutsam umgehen... Das vergessen viele schnell!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Watch 7 Vibriert wie Herzschlag beim Laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.