Probleme mit Notizen und Fotos seit iOS 17.4

Nach ipad update auf 17.4 werden geteilte notizen nicht mehr angezeigt. Ersteller der geteilten notizen hat noch zugriff. Neue notizen können nicht geteilt werden.

die foto mediathek wird nicht mehr synchronisiert.

alle ipads auf 17.4

speicherplatz ist ausreichend vorhanden

neustart ipad und apps keine Verbesserung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (3. Generation)

Gepostet am 13. März 2024 00:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2024 04:06

Hallo Willauchmal,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Notizen und der Fotos-Mediathek auf deinen iPads seit dem Update auf iOS 17.4 hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

Für die geteilten Notizen:

1. Überprüfe die Einstellungen für geteilte Notizen: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPad, tippe auf "Notizen" und dann auf "Notizen". Stelle sicher, dass die Option "Geteilte Notizen" aktiviert ist und dass du mit der richtigen Apple-ID angemeldet bist.
  2. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine iPads eine stabile Internetverbindung haben, um geteilte Notizen zu synchronisieren.
  3. Abmelden und wieder anmelden: Versuche, dich von deiner Apple-ID in den Notizen-App-Einstellungen abzumelden und dann wieder anzumelden. Dies kann manchmal dazu beitragen, Probleme mit der Synchronisierung zu lösen.
  4. Notizen-App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Notizen-App aus dem App Store installiert hast. Gehe dazu in den App Store, suche nach der Notizen-App und tippe auf "Aktualisieren", falls eine neue Version verfügbar ist.

Für die Fotos-Mediathek:

1. Überprüfe die Einstellungen für die Fotos-Mediathek: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPad, tippe auf "Fotos" und dann auf "Fotos". Stelle sicher, dass die Optionen für die iCloud-Fotos und die Fotofreigabe aktiviert sind.
  2. Synchronisierung erzwingen: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPad, tippe auf "Fotos" und dann auf "Fotos synchronisieren". Wähle "Fotos synchronisieren" erzwingen, um die Fotos-Mediathek manuell zu synchronisieren.
  3. Abmelden und wieder anmelden: Melde dich von deiner Apple-ID in den Fotos-App-Einstellungen ab und dann wieder an. Dadurch kann die Synchronisierung neu gestartet werden.
  4. Fotos-App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Fotos-App aus dem App Store installiert hast. Gehe dazu in den App Store, suche nach der Fotos-App und tippe auf "Aktualisieren", falls eine neue Version verfügbar ist.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Schritte für dein Problem anbieten und weitere Unterstützung bieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad