Verbindungsprobleme mit App Store und Apple-ID nach Neuaufsetzung eines iPads

Hallo Community

Habe mein neues iPad (Ipad 2021 - 9. Gen. - 64 GB) auf Basis des Iphones neu aufgesetzt. Leider bekommen ich keine Verbindung zum App Store und kann somit die Apps nicht installieren. Iphone XS hat Kontakt zum App Store. Wenn ich mich auf dem Ipad über die Apple ID einloggen möchte, geht das Laden.... sehr lange und bricht dann irgendwann ab. Das Passwort ist korrekt, ich habe es auf dem iPhone gegen geprüft. Was tun?

Ich freue mich auf eure Tipps..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 14. März 2024 07:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2024 09:54

Hallo marco09,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Verbindung zum App Store und der Apple-ID auf deinem neu aufgesetzten iPad hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein iPad eine stabile und funktionierende Internetverbindung hat. Öffne Safari oder eine andere App, um zu testen, ob du Websites besuchen oder andere Online-Aktivitäten durchführen kannst.
  2. Neustart des iPads: Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart des Geräts behoben werden. Versuche, das iPad neu zu starten, indem du die Ein-/Aus-Taste gedrückt hältst und den Schieberegler zum Ausschalten ziehst. Warte einige Sekunden und starte das iPad dann wieder neu.
  3. Überprüfe Datum und Uhrzeit: Stelle sicher, dass Datum und Uhrzeit auf deinem iPad korrekt eingestellt sind. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit" und überprüfe die Einstellungen.
  4. Aktualisiere iOS: Überprüfe, ob eine neue iOS-Version für dein iPad verfügbar ist, und führe gegebenenfalls ein Update durch. Dies kann dazu beitragen, bekannte Fehler zu beheben und die Kompatibilität mit verschiedenen Diensten zu verbessern.
  5. Überprüfe Apple-ID-Einstellungen: Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iTunes & App Store" und überprüfe dort die Einstellungen für deine Apple-ID. Stelle sicher, dass die richtige Apple-ID angemeldet ist und dass alle erforderlichen Informationen korrekt sind.
  6. Ab- und wieder anmelden: Versuche, dich von deiner Apple-ID abzumelden und dich dann erneut anzumelden. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iTunes & App Store" und tippe auf deine Apple-ID. Wähle "Abmelden" und melde dich dann mit deinen korrekten Anmeldeinformationen erneut an.
  7. Apple Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du den Apple Support kontaktieren. Sie können dir spezifische Anleitungen geben und möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung durchführen.

Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dazu beiträgt, dass du wieder Zugriff auf den App Store und deine Apple-ID auf dem iPad erhältst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad