Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Stimme oder Sprache von Siri ändern

Erkennen von welchem Gerät Siri antwortet

Hallo!

Ich habe einen imac im Raum sowie ein macbook pro.

Wie erkenne ich welches Siri(das vom imac oder macbook pro) mir auf dem home`Pod mini antwortet?

Das iphone samt seinem Siri kann ich ausschalten und entfernen.

Kennt jemand die Antwort?

Auf die Frage zu welchem Geraet Siris Stimme ,die mir antwortet,gehoert kann Siri nicht antworten.

Merci


Alle Gerate sind up to date und nicht veraltet.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 17

Gepostet am 15. März 2024 15:33

Antworten
8 Antworten

25. März 2024 11:36 als Antwort auf weblin

Hi weblin,


Keines davon, weil der HomePod mini seine eigene Siri hat und dir über diese antwortet. Deswegen ist die Siri auf dem HomePod auch etwas „dümmer“ weil sie nicht so viel zugriff hat wie beispielsweise an einem Mac oder iPhone. Und für einiges wird auch dein iPhone in der nähe gebraucht, zum Beispiel um Websuchresultate anzeigen zu lassen.


Gruß

Tobias

25. März 2024 16:28 als Antwort auf weblin

Tendenziell ist Siri so programmiert, dass das jeweils nächste Gerät zu dir reagieren sollte. Das wird immer dann etwas harkelig wenn die beiden Direkt nebeneinander sind, beispielsweise wenn dein MacBook vor deinem iMac steht. Dann entscheide „der Zufall“ auch wenn das nicht ganz korrekt ist, aonsnsten kann man sagen das nächste Gerät wird genommen. Allerdings haben hier HomePods eine höhere Priorität, super wenn man Musik über die laufen lassen will oder das Licht an und aus machen will, doof wenn man eine konkrete Aktion auf einem Gerät vornehmen will. Ansonsten kannst du es ja auch immer noch manuell auslösen bei deinem Mac, dann weißt du auf jeden Fall mit wem du sprichst.


Gruß

Tobias

25. März 2024 14:22 als Antwort auf tobias501

Danke dafür! Das heisst auch ich kann Siri auf meinem macbook garnicht direkt ansprechen wenn der HomePod mini im selben Raum ist. Dann regiert mini mein Wohnzimmer. Bzw ansprechen von imac, macbook u iphone „Siris“ ist nicht möglich weil ein direktes diferenziertes ansprechen nicht möglich ist. Richtig?

Frage mich ob ich, wenn ich den homePod mini rausnehme,dann das macbook pro ansprechen kann ohne dass der imac sich einmischt? Der imac läuft auf deutsch das macbook auf englisch.

ich versuche zu verstehen wie das alles funktioniert. Danke dir sehr!

26. März 2024 06:52 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,


Siri ist ja so meine Vorliebe bei Apple. Und so ganz kann ich dem von Dir Geschrieben nicht beipflichten. Siri sollte so funktionieren, dass Anfragen vom jeweils nächst gelegenen Gerät beantwortet werden. Ein HomePod ist mit dem Internet verbunden. Damit hat er die Möglichkeit, alle Anfragen in genau der gleichen Weise zu beantworten, wie ein iPhone. Aber: es funktioniert leider nicht so. Apple hat Siri so lange nicht ausreichend weiter entwickelt, sodass Siri mit der Konkurrenz einfach nicht mithalten kann. Die Anfragen oder besser gesagt, die Antworten von Siri sind zum Teil haarsträubend. Bekannte Youtuber und Leaker prangern dies seit Jahren an. Aber es ändert sich nichts. Meine Situation kennst du ja, ich hatte sie hier schon mehrfach beschrieben. Mehrere HomePods, Tablets, iPhones, Macs...und bei Anfragen antwortet je nach Gusto der HomePod aus dem entfernten Büro oder Schlafzimmer, während ich keine 2 Meter neben dem im Wohnzimmer stehe. Oder es antworten gleichzeitig mehrere, und das zum Teil mit unterschiedlichen Inhalten. Siri erkennt nicht, welches Gerät mir am nächsten steht. Siri synchronisiert nicht die Antwort über mehrere Geräte hinweg. Für mich ist Siri nach wie vor eine Farce. Einfach nicht wirklich zu gebrauchen. Und deshalb bleibt Siri bei mir zu Hause nur ein Spaß meiner Gäste, die die Kakofonie auf einen Höhepunkt treiben.


LG, Dutchman

26. März 2024 13:56 als Antwort auf Dutchman

@Dutchman,


Wir sprachen ja schon einmal drüber, so schlimm ist es bei mir bei weitem nicht. Da funktioniert das tatsächlich ganz gut und mit eingeschränktere Funktionen beim HomePod meinte ich eher sowas wie „Lese meine entgangenen Mitteilungen vor“, „Schreibe eine Email an..“. Das alles geht auf dem HomePod nicht, was auf iPhone und Mac ja funktioniert. Klar, das Wetter und das Smart Home steuern kann das Teil schon, das zu beschreiten wäre ja irgendwie komisch.


Ich habe gerade spaßeshalber auch einmal Siri in die Pflicht Genommen, direkt vor mir mein MacBook mit dem ich hier gerade schreibe, direkt daneben mein iPhone und am Handgelenk die Apple Watch. 4 Meter hinter mir (ich schaue tatsächlich komplett weg von diesem) steht der HomePod 1 gen. bei dem Hey Siri Kommando sprang nur dieser an, habe das ca. 10 mal wiederholt und jedes mal das gleiche Ergebnis erhalten, scheint in meinen Augen also eine art Bevorzugung zu sein, wenn du verstehst was ich meine.


Gruß

Tobi

Erkennen von welchem Gerät Siri antwortet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.