Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit dem iPhone 15 Pro Feingewebe Case

Ich habe dieses Case, zusammen mit dem neuen Iphone, Ende September bei Apple erworben.


Schon nach kurzer Zeit blättert die Beschichtung am Rand ab.


Mit dem Support habe ich eine wahre Odyssee hinter mir.

Zufällig waren wir in Köln, dort habe ich direkt im Apple Store um Hilfe gebeten.

Doch ohne Termin ist da nichts zu machen. Der Mitarbeiter dort meinte aber nach einem Blick auf das Case, das der Austausch online kein Problem sein sollte und schneller geht.

Weit gefehlt.


Den Support habe ich dann angerufen, wir verlangt Fotos geschickt und auch die Rechnung.


Das Bundesministerium der Justiz schreibt auf der eigenen Webseite:


"Beweislast und Verjährung

Ein Anspruch auf Gewährleistung besteht für Käuferinnen und Käufer natürlich nur, wenn sie den Mangel nicht selbst verursacht haben. Wenn ein Mangel bereits nach kurzer Zeit auftritt, gilt die gesetzliche Vermutung, dass dieser schon beim Kauf vorhanden war, das heißt der Käufer oder die Käuferin muss das nicht beweisen. Zwölf Monate sind hierfür die Grenze. In dieser Zeit muss die Verkäuferin oder der Verkäufer den Gewährleistungsanspruch erfüllen oder beweisen, dass die gesetzliche Vermutung nicht zutrifft."


Für Apple scheint das nicht zu gelten.

Nach etlichen weiteren Versprechen, das man sich kümmern wolle und das ich einen Rückruf bekomme, rief ich drei Wochen nach dem Besuch in Köln nochmals den Support an. Dieser Mitarbeiter kümmerte sich tatsächlich und schickte die Bilder zur Begutachtung an die Technik.


Heute kam dann die Nachricht, das man annimmt, das ich den Schaden selbst verursacht habe.

Schaut euch die Bilder an? Eine Hülle, die für 69€ verkauft wird, an der nach 5 Monaten die Farbe abblättert?


Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Geschäftsmodell?

Ob ich so ein Case nochmals bei diesem Händler kaufe?


Gepostet am 15. März 2024 16:51

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

Probleme mit dem iPhone 15 Pro Feingewebe Case

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.