Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Monitor (LG) als Zweitmonitor an iMac geht einfach in den Energiesparmodus

Ich habe einen LG Monitor als 2. Monitor an den iMac angeschlossen. Das hat bisher auch alles gut funktioniert.

Eben kam dann auf diesem LG Monitor der Hinweis das ich irgendeine Taste drücken sollte damit er nicht in den Energiesparmodus geht. Das hat er dann aber doch getan. In den Systemeinstellungen wird der Monitor weiter angezeigt, die Maus geht auch rüber in den schwarzen Bildschirm.

Ich hatte das schon einmal vor ein paar Monaten, habe den Bildschirm prüfen lassen, alles ok.

Habe dabb den Monitor wieder angeschlossen und alles lief. Ich kann ja jetzt nicht jedes Mal alle Kabeln trennen und ein paar Tage warten bis alles wieder geht.

Wie bekomme ich wieder ein Bild auf den Monitor?

iPhone 6s Plus, iOS 15

Gepostet am 17. März 2024 20:46

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

28. März 2024 02:02 als Antwort auf arne200

Hallo arne200,


Es scheint, dass der LG Monitor in den Energiesparmodus geht, obwohl er an deinen iMac angeschlossen ist. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Verbindungen: Stelle sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind und dass keine lockeren Verbindungen vorliegen. Versuche auch, andere Anschlüsse am iMac und am Monitor auszuprobieren, um sicherzustellen, dass das Problem nicht an einem defekten Anschluss liegt.
  2. Monitor-Einstellungen: Überprüfe die Einstellungen des LG Monitors selbst. Möglicherweise gibt es eine Option im Menü des Monitors, die den Energiesparmodus steuert. Stelle sicher, dass diese Option deaktiviert ist oder auf eine längere Zeit eingestellt ist, bevor der Monitor in den Energiesparmodus wechselt.
  3. Systemeinstellungen am iMac: Gehe zu den Systemeinstellungen deines iMac und wähle "Energie sparen". Stelle sicher, dass die Einstellungen für den Ruhezustand des Displays so konfiguriert sind, dass der Bildschirm nicht zu schnell in den Ruhezustand wechselt.
  4. Neustart des iMac und des Monitors: Versuche sowohl den iMac als auch den LG Monitor neu zu starten. Manchmal können durch einen Neustart temporäre Probleme behoben werden.
  5. Aktualisierung der Treiber: Stelle sicher, dass sowohl der iMac als auch der LG Monitor mit den neuesten Treibern und Software-Updates aktualisiert sind. Überprüfe die Websites der Hersteller, um sicherzustellen, dass du die aktuellsten Treiber heruntergeladen hast.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass der Monitor defekt ist oder es sich um ein tiefergehendes technisches Problem handelt. In diesem Fall könnte es ratsam sein, den LG Support oder einen Fachmann zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten oder den Monitor zu überprüfen. Ich denke, dass du dich auch an den Apple Support wenden kannst...


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad



28. März 2024 03:50 als Antwort auf arne200

„die Maus geht auch rüber in den schwarzen Bildschirm“ — soll das bedeuten, daß der Mauscursor in diesem Zustand auf diesem Monitor sichtbar ist? Das wäre dann aber kein Energiesparmodus des Monitors, das Problem wäre in „der“ (welcher?) Software zu suchen.


Hmmmm… etwa dieses Bildschirmschoner-OS, das mit kaum mehr Argumenten als eben „irgendwas mit Bildschirmschoner“ beworben wird?

28. März 2024 11:02 als Antwort auf arne200

Hallo arne200


Kannst Du erst mal genau schreiben was genau Deine Geräte sind und wie sie angeschlossen werden.

iMac Modell, Speicher und SSD/HD Speicherplatz

Bildschirm Modell des LG

Kabeltyp zum LG

USB oder Thunderbolt Anschluss zum LG

Benutzt Du ein Dock, falls ja, welches


Ohne diese Informationen wirst Du keine zielführenden Antworten erhalten.


Chris

Monitor (LG) als Zweitmonitor an iMac geht einfach in den Energiesparmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.