Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meldung: Zugriff auf Schlüsselbund entfernen

Hallo, bei jeder Neuanmeldung an meinem mac-mini muss ich für sämtliche Dienste den Zugriff auf den Schlüsselbund erlauben. Dieser soll aber dauerhaft bestehen, damit ich das nicht jedes mal neu eingeben muss. Ich verwende Ventura 13.4 auf meinem MAC-mini 2023.

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 18. März 2024 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2024 14:41

Habe ein gleiches Problem, wenn ich im Netzwercontroller Proxydaten hinterlege. Leider brachten die angegebenen workarounds die Schlüsselbundabfragen temporär zu deaktivieren auch nichts. Jedes tool, welches mit dem Internet kommunizieren will macht die Abfrage. Z.B Safari für gefühlt jedes Bauteil einer Website.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Apr. 2024 14:41 als Antwort auf spongebob52

Habe ein gleiches Problem, wenn ich im Netzwercontroller Proxydaten hinterlege. Leider brachten die angegebenen workarounds die Schlüsselbundabfragen temporär zu deaktivieren auch nichts. Jedes tool, welches mit dem Internet kommunizieren will macht die Abfrage. Z.B Safari für gefühlt jedes Bauteil einer Website.

30. Apr. 2024 16:30 als Antwort auf spongebob52

Hallo spongebob52,

entschuldige bitte, dass ich nicht sofort auf deine Rückmeldungen antworten kann, da ich nicht rund um die Uhr online bin.

Bitte versuche den nächsten Schritt einer weiteren möglichen Lösung, nachdem die ersten Empfehlungen nicht erfolgreich waren. Verschiebe die Datei com.apple.keychainaccess.plist aus dem Ordner Preferences auf deinen Desktop und starte dann macOS neu.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

10. Mai 2024 13:30 als Antwort auf BruceIT

Hallo BruceIT

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Damit dein berechtigtes Anliegen auch entsprechende Beachtung findet, empfehle ich Dir einen eigenen Thread zu eröffnen, zumal die Voraussetzungen (Hard- und Software, installierte Apps, Gebrauch, etc.), zur Symptomatik, selten identisch sind.

Versuche hierbei bitte den nachfolgenden Empfehlungen zu folgen, welche uns die Arbeit erleichtern würde:

Eine Frage im Forum posten - einige Regeln (Netcracker) - Apple Community (Deutschland)

PS. Alternativ kannst Du aber auch gerne den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

18. März 2024 15:18 als Antwort auf Netcracker

Es soll in Zukunft deepinstinct auf dem Gerät installiert werden. Bisher ist es aber noch nicht aktiv. Die ganzen Dienste wollen Zugriff auf proxy daten, welche in dem Schlüsselbund hinterlegt sind. Um aus dem Netz heraus zu kommunizieren, brauche ich aber die Proxy-Einstellungen wie sie momentan sind. Ich würde gerne den Schlüsselbund für alle diese Dienste öffnen, damit diese Zugriff haben.

Meldung: Zugriff auf Schlüsselbund entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.