SMS unter Nachrichten blockieren

Hallo liebe Community,

heute habe ich sozusagen eine "Sicherheitsfrage"

Ich bekomme in letzter Zeit diese Fake-Nachrichten (als SMS in Nachrichten) : ihr DHL-Paket konnte nicht zugestellt werden....

Selbstverständlich weiß ich, dass das Virusbehaftete SMS Nachrichten von Hacker sind - also lösche ich diese Nachrichten sofort.

Ich würde diese jedoch gerne blockieren.

Wie das geht, habe ich bei "Apple Anweisungen" auch gelesen.

Nur:

da steht, Blockieren, Filtern und Melden von Nachrichten auf dem iPhone

1. Öffne die App „Nachrichten“ auf deinem iPhone.
  2. Tippe in der Konversation der App „Nachrichten“ auf den Namen oder die Telefonnummer ganz oben.
  3. Tippe auf „Info“ , scrolle nach unten und tippe auf „Anrufer blockieren“.

Und da geht es schon los: ich habe Angst, dass ich, wenn ich auf die Nachricht klicke, einen Virus oder schlimmeres auf meine Geräte hochlade.

Gibt es eine andere Möglichkeit, diese SMS`n zu blockieren?

Und: warum werden diese nicht automatisch vom System blockiert?

Kann man diese irgendwie bei Apple melden????

Falls ihr eine praktikable Lösung habe - bitte antwortet mir - am besten mit eingefügten Bildern - das würde mir sehr helfen.

Herzlichen Dank im Voraus

iPhone 5, iOS 10

Gepostet am 19. März 2024 05:26

Antworten