iPhone Akku defekt

Servus zusammen,

habe vor 1 1/2 Jahren das IPhone 13 erhalten zusammen mit meinem Mobilfunkvertrag (läuft über Media Markt online bzw Freenet)

problem: Gerät lässt sich nicht mehr laden, von heute aus morgen ist die Batterie wohl kaputt gegangen

mir wird von Freenet & Media Markt erzählt, das ist mein Problem , Akku ist von der Garantie ausgeschlossen und haben mir ein Angebot zur Reparatur für mehr als das Telefon neu kosten würde vorgelegt ……

an wen kann ich mich wenden, dass er mein Problem löst? Absolute Frechheit von den Konsorten

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 19. März 2024 07:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2024 04:08

Gewährleistungsansprüche richten sich an den Verkäufer - und das war hier nicht Apple. Akkus fallen im Übrigen bei Apple sehr wohl unter die Garantie, wenn sie im ersten Jahr auf weniger als 80% Restkapazität abfallen.

Die Apple Garantie selbst greift nur bis 1 Jahr nach dem Kauf - es sein denn, es wurde ein AppleCare+-Vertrag zur Garantieverlängerung abgeschlossen.

Du hast - und dabei bleibe ich - mal abgesehen vom Schaden, kein Problem mit Apple, sondern die Reseller drücken sich um die Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen. Worauf beziehen die sich denn, wenn sie behaupten, Akkus seien davon ausgenommen ?