Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Outlook-Konfiguration für iCloud Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt

Hallo zusammen


Ich habe das Problem, dass ich den iPhone Kalender nicht mehr mit meinem Outlook 2019 synchronisieren kann. Es kommt die Fehlermeldung auf dem Screenshot. Es ist ein Win 10 Rechner. Updates sind alle aktuell. iCloud wurde vom Microsoft Store heruntergeladen. Ich habe es auch schon mit einer iCloud Deinstallation und Neuinstallation versucht. Problem besteht immer noch.



[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. März 2024 08:26

Antworten
1 Antwort

20. März 2024 10:31 als Antwort auf Patrick_Schmid

Hallo Patrick_Schmid,


Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Synchronisierung Ihres iPhone-Kalenders mit Outlook über iCloud haben. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung durchführen können:

  1. Überprüfen Sie Benutzername und Passwort: Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort für Ihre iCloud verwenden. Möglicherweise müssen Sie sich auf der iCloud-Website anmelden, um sicherzustellen, dass Ihre Anmeldeinformationen korrekt sind.
  2. Aktualisieren Sie die iCloud-Anwendung: Überprüfen Sie im Microsoft Store, ob eine aktualisierte Version der iCloud-Anwendung verfügbar ist, und installieren Sie sie gegebenenfalls.
  3. Firewall und Antivirenprogramm überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall oder Ihr Antivirenprogramm den Zugriff auf die iCloud nicht blockiert. Sie können temporär versuchen, diese Programme zu deaktivieren und zu prüfen, ob die Synchronisierung danach funktioniert.
  4. Sicherheitssoftware konfigurieren: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware, um sicherzustellen, dass sie den Zugriff auf iCloud und Outlook nicht behindert. Fügen Sie iCloud und Outlook gegebenenfalls zur Liste der vertrauenswürdigen Anwendungen hinzu.
  5. Outlook im abgesicherten Modus starten: Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus, um zu überprüfen, ob möglicherweise ein Add-In oder eine Erweiterung das Problem verursacht. Sie können den abgesicherten Modus von Outlook starten, indem Sie Outlook mit gedrückter Strg-Taste öffnen.
  6. iCloud-Kalender neu einrichten: Versuchen Sie, den iCloud-Kalender in Outlook neu einzurichten. Öffnen Sie Outlook, gehen Sie zu "Datei" > "Konto hinzufügen" und wählen Sie "iCloud" aus. Geben Sie Ihre iCloud-Anmeldeinformationen ein und folgen Sie den Anweisungen.
  7. Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie den Support von Apple und Microsoft kontaktieren. Sie können Ihnen möglicherweise weiterhelfen und spezifische Anleitungen für Ihr Problem bereitstellen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen bei der Fehlerbehebung und der Wiederherstellung der Synchronisierung zwischen Ihrem iPhone-Kalender und Outlook.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Outlook-Konfiguration für iCloud Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.