Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod Timer von einem anderen HomePod abfragen geht nicht

Moin,


erneut bin ich von Siri begeistert: Warum kann ich in der Küche meinen Timer aus dem Wohnzimmer nicht abfragen, während er läuft (Siri: Es gibt keine Timer auf diesem HomePod)? Ist er jedoch abgelaufen und klingelt, kann ich ihn von überall aus beenden (Siri: möchtest Du den Wohnzimmer Timer beenden?).


Ich kann bei solch banalen Dingen nur mit dem Kopf schütteln. Nutzen Apple Produktmanager die eigenen Geräte eigentlich auch?


Meine Frage: Gibt es einen Trick? Mache ich was falsch?


btw - Alexa kann das seit Jahren...


Alex

HomePod (2. Generation)

Gepostet am 21. März 2024 11:15

Antworten
3 Antworten

21. März 2024 14:20 als Antwort auf Lechos

Hi,


Besten Dank für die Antwort. Ich mache es kurz: Punkt 1-6 bringt nichts (alles 100 mal gemacht). Der HomePod/Siri kann es einfach nicht (Problem ist seit Jahren bekannt)


Dort muss das Software Team ran. Leider. Somit warten wir als Nutzer (mal wieder) auf Grundfunktionen.


Es tut mir ehrlich leid, dem inzwischen so gegenüberzustehen. Aber es macht oft einfach keinen Spaß mehr, mit Apple Produkten zu arbeiten (allen voran SIRI).


Hier mal ein paar Punkte:


  1. Siri reagiert auf Watch, iPone und Homepod oft anders (hier gehts, da nicht)
  2. Texte, die heute verstanden werden, gehen auf einmal nicht mehr
  3. HomePods reagieren auf Anfragen teilweise sehr langsam
  4. Intercom geht mal gut, mal nicht
  5. Walkie Talkie Feature nutzlos da 90% "Verfügbarkeit wird geprüft" auf dem Display steht
  6. Gerne reagieren zwei Homepods zeitgleich unterschiedlich (Siri: Wecker aus - einer macht ihn aus, der andere sagt "Es gibt keinen Wecker")
  7. Geofencing (für Home Szenen zum Beispiel) funktioniert mal, mal nicht (Apple bietet keine Möglichkeit der Überprüfung)
  8. Und und und..


Ernüchternd. Leider.


Vielleicht kommt ja mit der neuen AI Siri endlich der Durchbruch? Wir werden sehen.


Gruß Alex


21. März 2024 14:04 als Antwort auf chronixalin

Hallo Alex,


Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Abfragen von Timern von einem anderen HomePod aus hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze und Tipps, die du ausprobieren kannst:


1.Überprüfe die Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen der Home App auf deinem iPhone oder iPad und überprüfe, ob die HomePods korrekt konfiguriert sind und im gleichen Heim sind.

2.Aktualisiere Software: Stelle sicher, dass alle deine HomePods und das iOS/iPadOS auf deinem Gerät auf die neueste Version aktualisiert sind. Manchmal können Software-Updates Fehler beheben und die Funktionalität verbessern.

3.Siri-Einstellungen: Überprüfe die Siri-Einstellungen auf deinen HomePods und stelle sicher, dass die Sprache und Region korrekt eingestellt sind. Siri muss auch auf allen HomePods aktiviert sein.

4.Neustart der HomePods: Versuche, alle beteiligten HomePods neu zu starten. Dazu kannst du sie vom Stromnetz trennen und nach einigen Sekunden wieder anschließen.

5.Reset der HomePods: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du einen Reset eines oder aller HomePods in Betracht ziehen. Beachte jedoch, dass dabei alle Einstellungen und Verbindungen gelöscht werden.

6.Kontaktiere den Apple Support: Wenn nichts davon funktioniert, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Lösungen für dein Problem bieten oder weitere Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen.


Es ist möglich, dass Siri auf den HomePods bestimmte Funktionen oder Einstellungen hat, die das Abfragen von Timern von einem anderen HomePod aus einschränken. In einigen Fällen können solche Einschränkungen auch durch Software-Updates oder Konfigurationsänderungen behoben werden.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

21. März 2024 14:43 als Antwort auf chronixalin

Hallo Alex,


du hast Recht. Siri ist eine eigene Baustelle, aber deswegen ganz auf den Hersteller (Apple) verzichten ist auch wieder übertrieben. Andere Produkte von Apple, wie deren Computer und iPhones gestaltet Apple ganz passabel! Ich habe die Siri Funktion auf meinem iPhone deaktiviert und benutze sie seit Veröffentlichung gar nicht.

Zwar verspricht Apple, dass sich Siri mit der Zeit an den Redner anpasst und sich an meine Aussprache gewöhnt, aber ich vertraue dem nicht, da ich sowie so mit einem Sprachfehler geboren wurde. Wie soll sich Siri an meine Aussprache gewöhnen, wenn sie mich schon von Beginn an nicht versteht?!

Nur, weil ich mein Handy mit meiner Stimme steuern kann, überzeugt mich nicht genug. Lieber verwende ich es langsamer aber dafür zu 100% richtig!


Lieben Gruß

AntonBernad

HomePod Timer von einem anderen HomePod abfragen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.