Apple Watch Ultra Benachrichtigungen beim Training

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen. Ich möchte, dass die Uhr ansagt, dass ich bereits 15, 30, 45 Minuten usw. unterwegs bin. Diese Funktion hatte ich auf meiner SE beim Lauftraining eingeschaltet; finde sie aber auf der Ultra nicht mehr. Welche Einstellung muss ich vornehmen?

Watch OS 9.6.3

Apple Watch Ultra

Gepostet am 21. März 2024 12:26

Antworten
2 Antworten

21. März 2024 16:36 als Antwort auf EnnJott

Hallo EnnJott,

Die Funktion Trainingsintervall könnte mit dem von dir erwähnten Ansagenintervall von 15, 30, 45 Minuten usw. übereinstimmen.

Hier ist, wie du diese Funktion auf einer aktuellen Apple Watch aktivieren kannst:

1. Öffne die "Apple Watch"-App auf deinem gekoppelten iPhone.
  2. Gehe zu "Training" und wähle das gewünschte Trainingsprofil aus (z.B. Laufen, Radfahren, etc.).
  3. Scrolle nach unten zu "Trainingselemente" und tippe darauf.
  4. Hier kannst du benutzerdefinierte Benachrichtigungen hinzufügen. Tippe auf das "+"-Symbol, um ein neues Element hinzuzufügen.
  5. Wähle "Zeit" als Art des Elements aus und stelle den Zeitpunkt ein, zu dem du benachrichtigt werden möchtest (z.B. 15 Minuten).
  6. Wähle die Art der Benachrichtigung (Ton, Vibration, etc.) aus.
  7. Wiederhole diesen Schritt für die anderen Zeitpunkte, die du einstellen möchtest (z.B. 30, 45 Minuten usw.).

Sobald du diese benutzerdefinierten Trainingselemente erstellt hast, sollte deine Apple Watch während des Trainings die gewünschten Benachrichtigungen anzeigen.

Wenn deine Apple Watch ein spezielles Modell ist oder eine alternative Version des Betriebssystems verwendet, kann es sein, dass diese Anleitung nicht korrekt ist. In diesem Fall empfehle ich dir, die offizielle Apple-Website zu besuchen oder dich direkt an den Apple-Support zu wenden, um Unterstützung bei der Konfiguration der Benachrichtigungen für dein Training zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra Benachrichtigungen beim Training

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.