Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lautsprecher des MacBook Pro M3 knacken

Hey,

Ich habe vor kurzem mein macbook pro m3 erhalten und muss nun festellen, dass die lautsprecher am knacken sind teilweise.

ist dieses Problem bekannt ?

Gibt es evt. eine Lösung dafür ?




MacBook Pro (M3 Pro, 2023)

Gepostet am 23. März 2024 18:25

Antworten
12 Antworten

25. März 2024 20:00 als Antwort auf ChrigelK

Hey

Ich habe noch etwas gefunden was bis jetzt erstmal mein problem behoben hat


--

Ok, I have just tried this and seems to be working ok for now (i have managed to listen to one full song without the issue which is a win at the moment)


  1. Go > Computer > Macintosh HD > Library > Preferences > Audio
  2. Delete the com.apple.audio.DeviceSettings.plist and com.apple.audio.SystemSettings.plist files
  3. Empty bin
  4. Restart your Mac
  5. Keep your fingers crossed



hoffe das bleibt auch so (:

24. März 2024 17:19 als Antwort auf Lumisch

Also ich habe eben Youtube Video und ebenfalls Youtube Music ausprobiert und da knackt nix.

Auch nicht bei Tidal und Sonos was ich oft verwende und das knacken im Video hab ich auf beiden Rechnern noch nie gehört.


Wenn es Bei Dir nur beim Abspielen von Musik vorkommt dann wird es eher kein Hardwaredefekt sein, der würde sonst immer/öfters auftreten, muss aber nicht so sein.


Kann es sein das entweder Deine Internetleitung am Limit ist und/oder Speicher voll bez. CPU überlastet?

Was genau hast Du für ein MBP 14 M3, vor allem welcher Prozessor Pro/Max (meiner ist ein Pro) , wieviel Speicher und SSD.


Chris


24. März 2024 17:44 als Antwort auf ChrigelK

Ich hab mal ein wenig auf Englisch gesucht und fand da einiges obwohl ältere MacOs Versionen und M1 Prozessor.

eqMac.app

magnet.app


Es ist ein Franzose der schreibt wie Du es herausfinden kannst welche app das knacken auslösen könnte

MacOs ohne Extensions laden --> knacken weg

Magnet App deinstallieren --> Knacken weg


Er schreibt das offenbar Apps die für Intel CPU Mac's geschrieben ist das auslösen kann, offenbar hat Rosetta so seine Probleme beim Übersetzten von Intel Apps und verursacht das knacken.

Du kannst in der Aktivitätsanzeige nachsehen welche Software bei Dir noch nur mittels Rosetta funktioniert indem Du die Aktivitätsanzeige startest und in der Anzeige CPU die Spalte Art nachsiehst was da steht. Alle Programme wo Intel steht laufen unter Rosetta und könnten Dein Problem auslösen.

Schau Dir das doch mal an und lösche die Programme die noch für Intel CPU's geschrieben sind um zu sehen ob das Knacken weg ist.


Du kannst auch selber weitersuchen, nach "popping sound macbook pro m3"


Chris



Lautsprecher des MacBook Pro M3 knacken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.