Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Backup vehindern

Hallo zusammen! Ich habe einen 2TB iCloud Speicher und nutze ihn um von einer externen HD meines Windows Rechners Dateien (Videos) in der iCloud als Backup zu sichern.

Unter c:\users\myname\iclouddrive legt mir jetzt iCloud noch ein zusätzliches Backup an. Das wird aber schiefgehen, da der freie Speicherplatz auf C:\ kleiner 2TB ist. Das Verschieben des Speicherortes auf die ext. HD wird abgelehnt, da diese nur FAT32 formatiert ist.

Eigentlich ist aber hier ein zusätzliches Backup unnötig - das Backup sollte alleine in der Cloud und nicht stationär auf dem Rechner sein. Frage also: Wie unterbinde ich es das iCloud noch ein 2. (überflüssiges) Backup anlegt.

Mit Dank im Voraus,

Hans

Windows, Windows 10

Gepostet am 24. März 2024 15:54

Antworten
7 Antworten

24. März 2024 16:38 als Antwort auf christine33

Ziel meiner Frage ist: Ich habe hier ca. 1TB Videomaterial auf einer externen HD liegen und möchte ein Backup der Daten in einer Cloud anlegen. Da ich ansonsten iPhone und iPad benutze und mit dem Gedanken spiele mit das MacBook Air zuzulegen würde ich das gerne über die iCloud regeln. NUR: Wenn ich die Daten in die Cloud hochlade habe ich ja bereits ein Backup auf meiner ext. HD, warum wird dann nochmals ein Backup angelegt?

24. März 2024 17:17 als Antwort auf Malibonus

Danke für die Infos.

Wie gesagt, Backup funktioniert nicht. Eine Synchronisation aller Daten über die iCloud auf allen Geräten natürlich schon.

Das Backup würde - für das MBA - über die TM auf einer externen Festplatte angelegt werden. Wenn die Originale der Fotos und Videos auf dem MBA liegen, dann würden auch all diese Daten in diesem Backup gesichert werden.

Bei 1 TB Videomaterial solltest du vor dem Kauf des MBA über die Größe der internen Festplatte nachdenken und entsprechend natürlich auch über die Größe der Festplatte für das Backup der TM (mindestens doppelt so groß wie die interne Festplatte.

Vor weiteren Schritten wäre mein Tipp: Videomaterial überprüfen, brauchst du alles auf dem neuen MBA?

iCloud Backup vehindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.