Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Email weiterleiten an Adressen, die nicht in den Kontakten gespeichert sind

Hallo, ich kann eine empfangene Email, nur an (Email) Adressen weiterleiten, die in meinen Kontakten gespeichert sind? wenn ich eine andere Email eingebe, ist der Senden-Pfeil grau.

Muss das so sein? Habe ich etwas verstellt? Wie kann ich das ändern?

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 27. März 2024 08:01

Antworten
4 Antworten

27. März 2024 13:30 als Antwort auf MieserMarder

Hallo MieserMarder,


Es ist möglich, dass dein E-Mail-Programm oder E-Mail-Dienstanbieter eine Einschränkung hat, die das Weiterleiten von E-Mails an Adressen außerhalb deiner Kontakte verhindert. Diese Einschränkung kann aus Sicherheitsgründen eingeführt worden sein, um unerwünschte E-Mails zu verhindern.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Einstellungen deines E-Mail-Programms: Gehe in die Einstellungen deines E-Mail-Programms und suche nach Optionen oder Einstellungen, die mit dem Weiterleiten von E-Mails zu tun haben. Stelle sicher, dass keine spezielle Einschränkung für das Weiterleiten von E-Mails besteht.
  2. Kontaktiere deinen E-Mail-Dienstanbieter: Manchmal können Einschränkungen auf Seiten des E-Mail-Dienstanbieters implementiert werden. Kontaktiere den Support deines E-Mail-Dienstanbieters und frage nach, ob es Einschränkungen beim Weiterleiten von E-Mails gibt und wie diese gegebenenfalls behoben werden können.
  3. Füge die E-Mail-Adresse zu deinen Kontakten hinzu: Wenn möglich, füge die E-Mail-Adresse, an die du die E-Mail weiterleiten möchtest, zu deinen Kontakten hinzu. Nachdem die Adresse in deinen Kontakten gespeichert ist, sollte das Weiterleiten möglich sein.
  4. Verwende einen anderen E-Mail-Client: Falls die oben genannten Schritte nicht helfen, könntest du einen anderen E-Mail-Client oder eine andere E-Mail-Anwendung ausprobieren. Manchmal funktionieren bestimmte Funktionen in verschiedenen E-Mail-Clients anders.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könnte es hilfreich sein, direkt den Support deines E-Mail-Dienstanbieters zu kontaktieren, um spezifische Anleitungen und Lösungen zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

28. März 2024 04:12 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernard, danke für deine ausführliche Antwort.

zu 3. so habe ich’s gemacht, aber das it ja nur ein workaround, keine Lösung

zu 2. ich kann mir nicht vorstellen, dass der Email-Dienstanbieter mein Adressbuch kennt.

zu 1. Das Email - Programm ist das „Orginal“ Apple IOS Mail Programm. Nach welchen Einstellungen müsste ich da suchen?

zu 4. Das wollte ich vermeiden.

MieseMarderGrüsse

28. März 2024 04:56 als Antwort auf MieserMarder

Huhu MieserMarder,


wenn dein E-Mail Programm das Standard Apple-Mail ist, wende dich doch bitte an den Apple Support. Vereinbare dort am besten einen Rückruf. Das erspart dir die Warteschleife und du bekommst sofort die Hilfe von einem genau für dieses Thema zuständigen Mitarbeiter (Da du für den vereinbarten Rückruf auswählst, wobei du Hilfe benötigst). Während dem Telefonat bittest du um eine Bildschirmübertragung, sodass der Supporter genau sieht, was Sache ist, sodass er dir dann im Moment direkt helfen kann.


Wünsche dir viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

28. März 2024 06:11 als Antwort auf MieserMarder

Es gibt mWn keinen Mailanbieter, der die Nutzung von Mailadressen, die nicht in den Kontakten abgelegt sind, beschränkt. Das ist schlicht Unsinn und der KI-generierten Antwort geschuldet.


Der Grund wird eine Einstellung in der „Bildschirmzeit“ sein und zwar Kommunikation—>Kommunikationslimits—>Beschränkung auf Kontakte. Diese Einstellung auf „Alle“ ändern dürfte das Problem beheben.



Email weiterleiten an Adressen, die nicht in den Kontakten gespeichert sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.